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Sonntag, 19. Mai 2024

Kresse & Discher gibt HÄUSER HEUTE neues Outfit

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Unter dem Motto „dass nicht nur die Häuser des Fertighausunternehmens WeberHaus modern, hell und klar strukturiert sind“, wurde jetzt auch das Kundenmagazin HÄUSER HEUTE von WeberHaus, Rheinau-Linx, einer Modernisierung unterzogen. Den Relaunch verantwortet Kresse & Discher Corporate Publishing, die den Kunden bereits seit 2009 betreuen.

„Viel Platz zum Wohlfühlen”, so lautet die Titelzeile der aktuellen Ausgabe HÄUSER HEUTE. Das 20 Seiten umfassende Magazin besticht durch ein modernes und leserfreundliches Layout, das abgestimmt auf den neuen Gesamtauftritt des Fertighausunternehmens ist. Durch viel Weißraum und eine neue Struktur wirkt es heller und aufgeräumter.

Kern des Magazins und für emotionale Momente sollen die Porträts realer Baufamilien sorgen, die sich mit einem WeberHaus und vielen zusätzlichen eigenen Ideen ihren ganz individuellen Traum von einem Zuhause erfüllt haben. Zudem wird jetzt beim Heftkonzept verstärkt auf Nutzwert gesetzt. So sollen zum Beispiel Kasten-Elemente („Auf einen Blick“ dem Leser die Möglichkeit geben, schneller in ein Thema einzusteigen. Auch sollen Grundrisse in ausreichender Größe den Bauinteressenten bei der Orientierung helfen und die Vergleichbarkeit der Häuser besser darstellen.

HÄUSER HEUTE erscheint drei Mal jährlich in einer Gesamtauflage von rund 33.000 Exemplaren und in zwei zielgruppenspezifischen Versionen. Der 16 seitige Mantelteil von HÄUSER HEUTE richtet sich an Heftversion für Bauinteressierte sowie an die WeberHaus Club-Mitglieder mit Themen rund ums Bauen und Wohnen wie zum Beispiel die Vorstellung neuer Hausmodelle, Individuell bauen, Baufamilien-Stories, Energieeffizienz, Haustechnik, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Pro Ausgabe produziert Kresse & Discher vier Wechselseiten mit zielgruppenspezifischen Inhalten und Response-Elementen. Während für die WeberHaus Club-Mitglieder zu den Inhalten zum Beispiel der Umbau von Bad und Küche, Gewinnspiele, Facebook-Aktionen sowie weitere Empfehlungen gehören, wird bei den Wechselseiten für die Bauinteressenten-Version auf die Inhalte unter anderem von WeberHaus Bauforen und Verlängerung von Marketingaktionen gesetzt. Beide Heftversionen sollen zudem das Service-Portal MyWeberHaus pushten, auf dem weitere exklusive Angebote zur Verfügung stehen.

Abgerundet wird das Kommunikationskonzept neben der umfangreichen WeberHaus-Website mit einem eigenen Facebook-Auftritt, der ebenfalls von Kresse & Discher betreut wird.



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(bmw) 10.02.2014


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