News

Dienstag, 07. Mai 2024

Insignio entwickelt Marketingkonzept für LV 1871-Versorgungslösung

%%%Insignio entwickelt Marketingkonzept für LV 1871-Versorgungslösung%%%

Mit der Expertenpolice entwickelte die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) eine Vorsorgelösung, mit der Kunden und Geschäftspartner vom Know-how der LV 1871 Kapitalanlageprofis und der Sicherheit einer Versicherungslösung profitieren sollen. Zur Produkteinführung kreierte die Kasseler Agentur Insignio ein Marketingkonzept, das Print- und Online-Marketing umfasst.

Neben einer 8-seitigen Broschüre, die technische Hintergründe wie beispielsweise Ausgleichsmanagement erläutert, sollen die Internetseite meinepolice.com sowohl dem Versicherungsmakler als auch dem interessierten Kunden eine gute und verständliche Übersicht geben. Insignio entwickelte und produzierte speziell für diese Zielgruppe ein Erklär-Video.

Zur Unterstützung im Kundengespräch steht den unabhängigen Versicherungsvermittlern eine Pop-up-Verkaufshilfe zur Verfügung, mit der diese ihren Kunden in vier einfachen Schritten die Funktionsweise der Expertenpolice demonstrieren können.

„Sicherheit und Vertrauen spielen eine besonders wichtige Rolle“, sagt Christoph Elbern, Geschäftsführer von Insignio Corporate Publishing. „Daher war es für unseren Kunden wichtig, dass Transparenz und Verständlichkeit bei allen Maßnahmen im Vordergrund stehen.“

Um die Funktion und Vorteile des neuen Produkts greifbar zu machen, setzte Insignio auf den Vergleich mit dem Auto-Motor. Begriffe wie „Spureinstellung“, „ABS“ oder „Handbremse“ sollen deutlichen, dass die Expertenpolice ein zuverlässiger Vorsorgemotor ist und die Spezialisten Sorge tragen für ein ausgeglichenes Management.

Nach dem Infoportal meinepolice.com unterstützt Insignio die LV 1871 auch in der Kommunikation zum Start der Expertenpolice. „Auch hier war es unserem Kunden wichtig, dass wir eine gute Kombination aus nutzwertiger Detailinformation und übersichtlicher Darstellung finden“, so Elbern. 




zurück

(bmw) 18.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe