News

Samstag, 18. Mai 2024

BurdaCreative und alert kooperieren

%%%BurdaCreative und alert kooperieren%%%

Nach der Auftakt-Kooperation mit der Londoner Agentur Seven, wird jetzt die Deutsch-Schweizerische Allianz besiegelt

Im Zuge des Aufbaus eines internationalen Netzwerks für Content Marketing, kooperieren ab sofort BurdaCreative, München, und die Schweizer Agentur alert, Zürich.

Mit der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agentur alert liegen künftig die Schwerpunkte in der Zusammenarbeit auf der gemeinsamen Markenberatung sowie der Entwicklung und Umsetzung von integrierten und crossmedialen Kommunikationskonzepten. Der Fokus liegt dabei bei international tätigen Unternehmen in der Schweiz.

Nach der Auftakt-Kooperation mit der Londoner Agentur Seven ist dies für BurdaCreative der nächste Schritt ihrer internationalen Expansionsstrategie. BurdaCreative-Geschäftsführer Gregor Vogelsang: „Unsere Kunden legen zunehmend Wert auf markt- und kanalübergreifende Konzepte mit zielgruppenspezifischen Mehrwerten und einfach nutzbaren Technologien. Mit alert konnten wir einen Partner gewinnen, der ,Swissness‘ mit der Betreuung auch internationaler Marken seit Jahren lebt und unseren crossmedialen, markengetriebenen Ansatz beim Kundenangang sehr genau widerspiegelt.“ 

Erich Hirschi, Präsident des Verwaltungsrates der alert AG: „Als Berater, Konzepter und Fullservice-Anbieter für integrierte Kommunikationslösungen stärken und verankern wir nationale und internationale Marken. Da Anspruch und Komplexität wachsen, stoßen kleinere Unternehmen wie wir an Grenzen. Für uns ist die Zusammenarbeit mit BurdaCreative daher ein wichtiger strategischer Schritt, um Potenziale und Synergien in der Markenberatung und Umsetzung gemeinsam und schneller zu nutzen und gleichzeitig das Qualitätslabel ,Swissness‘ weiterhin erfolgreich zu transportieren.“ 

BurdaCreative und alert arbeiten bereits gemeinsam an konkreten Konzepten für internationale Auftraggeber aus den Marktsegmenten Fashion & Luxury, Mobility und Retail.



zurück

(bmw) 05.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe