News

Samstag, 18. Mai 2024

APOTHEKEN UMSCHAU gibt erstmals Sonderheft heraus

%%%APOTHEKEN UMSCHAU gibt erstmals Sonderheft heraus%%%

Motivations- und Fitnessmagazin flankiert bundesweite Kooperation mit den Volkshochschulen

Erstmals hat die APOTHEKEN UMSCHAU aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, das Sonderheft ICH BEWEG‘ MICH! herausgegeben. Es flankiert die gleichnamige Präventionskampagne und die bundesweite Kooperation mit den Volkshochschulen.

Das 90 Seiten umfassende Sonderheft beinhaltet neben Gesundheitsinformationen Motivations- und Fitnessvorschläge sowie konkrete Trainingsstrategien. Mit ausführlichen Tests können die Leser ihre Potenziale selbst einordnen und ihre persönlichen Fitnessziele erstellen. Zudem werden Menschen vorgestellt, die trotz Zeitmangels, Krankheit oder fortgeschrittenen Alters ein aktives Leben führen, um die Hürde des ersten Schrittes zu nehmen.

Das Sonderheit ist Teil der Kooperation mit dem Bundesverband der Volksschulen , die seit 2013 Fitnesskurse auf Basis des „Ich beweg‘ mich“-Konzepts anbieten. „In den Volkshochschulen erleben Menschen hautnah, wie viel Spaß ein aktives Leben macht“, sagt Prof. Dr. Rita Süssmuth, Präsidentin des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V., Bonn.

Mehr als 400 Volkshochschulen sind bundesweit an dieser Aktion beteiligt. „Wir wollen die Botschaft verankern, dass Bewegung die beste Vorbeugung ist“, sagt Herausgeber Dr. Harmut Becker vom Wort & Bild Verlag. „Deshalb bündelt unser Sonderheft auf allgemein verständlicher Weise alle Infos noch einmal um Nachlesen und regt dadurch hoffentlich zum Dranbleiben an.“

ICH BEWEG‘ MICH! erscheint in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und liegt kostenlos in allen kooperierenden Volkshochschulen aus.


zurück

(bmw) 03.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe