News

Samstag, 18. Mai 2024

Signum relauncht Georg Fischer-Mitarbeiterpublikation

%%%Signum relauncht Georg Fischer-Mitarbeiterpublikation%%%

Von der Zeitung zum Magazin: Seit 2006 erschien GLOBE, die Mitarbeiterpublikation des Schweizer Industrieunternehmens Georg Fischer (GF) in Schaffhausen, im Zeitungsformat. Im Rahmen einer neuen Markenausrichtung des Unternehmens und einer neuen CI, wurde die Publikation einem Komplettrelaunch unterzogen. Die Mannheimer Corporate Publishing-Agentur Signum gewann im Rahmen eines Pitches die künftige Betreuung von GLOBE und löste damit den Altbetreuer BurdaCreative, München, ab.

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich GLOBE nicht nur grafisch und redaktionell mit einem neuen Konzept, sondern auch erstmals im Magazinformat.

In dem 44 Seiten umfassenden Magazin sollen sich alle Mitarbeiter aus den drei Divisionen Divisionen GF Piping Systems, GF Automotive und GF Machining Solutions wiederfinden und spielen laut Signum die Hauptrolle beziehungsweise geben sozusagen den Ton an.

So können die Mitarbeiter zum Beispiel in der Rubrik „Unter uns“ ihre Kollegen von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Ob beim Sport oder anderen Aktivitäten haben die Leser die Gelegenheit, den Menschen beziehungsweise Mitarbeiter hinter den Geschichten ganz nah zu kommen. So will GLOBE Nähe und eine Identifikation mit der Georg Fischer AG schaffen.

Zugleich will das Magazin nicht zuletzt deshalb ein ganz besonderes Wir-Gefühl vermitteln, weil es die Leser aktiv in die redaktionelle Gestaltung miteinbezieht. So können sich die Mitarbeitenden etwa auf der Doppelseite „Your Globe“ Themen wünschen, die dann in der jeweils nächsten Ausgabe umgesetzt werden. Weitere interaktive Formate wie Interviews und Porträts über Kunden und Standorte von GF auf der ganzen Welt runden das Gesamtbild ab und sollen das Heft zu einem wahren Lesevergnügen machen.

Das Magazin erscheint viermal im Jahr in den sechs Sprachen-Versionen Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Türkisch und Chinesisch. Die Gesamtauflage liegt bei 15.500 Exemplaren. Neben der Printausgabe erscheint GLOBE auch als E-Journal.




zurück

(bmw) 03.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe