News

Montag, 06. Mai 2024

Tempus Corporate und A.T. Kearney setzen Publikationsreihe 361° fort

%%%Tempus Corporate und A.T. Kearney setzen Publikationsreihe 361° fort%%%

Die Unternehmensberatung A.T. Kearney, Düsseldorf, setzt die Zusammenarbeit mit Tempus Corporate fort. Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag produzierte aus der Publikationsreihe 361° unter dem Titel „Unternehmen und Familie. Wie familienfreundlich ist Ihr Unternehmen wirklich?“ ein Essayband sowie als emotionales Pendant ein Bildband mit einprägsamen Familienbildern.

Seit rund drei Jahren arbeitet A.T. Kearney unter dem Titel 361° - DIE NEU-ERFINDUNG DER FAMILIE an Modellen für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mit dem elften von Tempus Corporate produzierten Magazin wird die bisherige Publikationsreihe fortgeführt: mit einem zusätzlichen Bildband mit Familienfotos, der die Vielfältigkeit von Familien anschaulich unterstreicht. Die Fotografien stammen größtenteils von renommierten Fotografen der Agentur Magnum. Zum Ende des Jahres wird A.T. Kearney mit dem A.T. Kearney 361° Family Award die familienfreundlichsten Unternehmen und Organisationen auszeichnen. Der Familienfreundlichkeitspreis, der auf Basis von Mitarbeiterbefragungen vergeben wird, ist ein Novum in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dr. Martin Sonnenschein, Partner und Managing Director Central Europe A.T. Kearney: „Mit unserer Initiative möchten wir zeigen, dass eine familiengerechte Unternehmenskultur maßgeblichen Einfluss auf den Geschäftserfolg hat. Die Rolle von Unternehmen in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung um die Zukunft der Institution Familie wird meist unterschätzt.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Die Initiierung des Family Awards und die Fortsetzung der Publikationsreihe A.T. Kearney 361°, zeigt, dass es im ureigenen Interesse der Unternehmen liegt, auf Familienfreundlichkeit zu setzen.“

Die aktuelle Ausgabe A.T. KEARNEY 361º - UNTERNEHMEN UND FAMILIE beinhaltet Expertenbeiträgen von Prof. Jutta Allmendinger Ph.D., Prof. Dr. Dieter Frey und Prof. em. Dr. Peter Ulrich. Hauptanliegen der Publikation ist es zu zeigen, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein zentrales Merkmal erfolgreicher Wirtschaftsinstitutionen ist. Das Magazin ist in einer Auflage von rund 5.000 Exemplaren erschienen und richtet sich an Multiplikatoren aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien, Absolventen sowie deren Familien. Die zwei Magazine sowie ein Leporello zum Family Award wurden in einem Schuber verschickt.




zurück

(bmw) 20.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe