News

Montag, 06. Mai 2024

Inspiring Network inszeniert DIE DEUTSCHE BÜHNE neu

%%%Inspiring Network inszeniert DIE DEUTSCHE BÜHNE neu%%%

Seit Januar 2014 ist Inspiring Network, Hamburg, neuer Dienstleister der DEUTSCHEN BÜHNE. Nach dem Relaunch ist das Magazin für Schauspiel, Tanz und Musiktheater jetzt mit neuer Coveroptik und Logo, neuen Rubriken, Themen sowie einem umfassenden Serviceteil erschienen.

„Wir sind stolz, unseren Lesern ein neues Heft zu präsentieren, das die Kreativität und Lebendigkeit der Bühnen in moderner Optik und sinnlichem Magazincharakter spiegelt. So wollen wir künftig noch mehr Leser für die deutsche Theaterlandschaft und ihre Protagonisten begeistern. Wir haben durch Emotionalisierung der Themen und einen stärkeren Personenfokus die Inhalte näher an den Leser herangerückt. Wir halten unser hohes Niveau als relevantes Medium der Theaterszene, öffnen uns jedoch mehr für das interessierte Kulturpublikum“, sagt Detlef Brandenburg, Chefredakteur DIE DEUTSCHE BÜHNE, der den Relaunch in Zusammenarbeit mit Inspiring Network-Chefredakteur Andreas Möller und Andrea Huss, Editor at large, entwickelte.

Den neuen Look des des 80 Seiten umfassenden Magazins hat Almut Moritz, Art- Direktorin, entworfen, für die Logo-Gestaltung und Typografie zeichnet Anja Steinig verantwortlich.

Neben der Printausgabe wurde auch die Homepage die-deutsche-buehne.de zur Relaunch-Ausgabe überarbeitet und liefert News und aktuellen Service zur Theaterszene. Zudem erscheint Die Deutsche Bühne erstmals auch als E-Magazin.

DIE DEUTSCHE BÜHNE wird seit 1909 vom Deutschen Bühnenverein, dem Bundesverband der Theater und Orchester in Köln, herausgegeben.

Das Theatermagazin hat eine Druckauflage von 4.000 Exemplaren und ist im Abonnement sowie im Bahnhofsbuchhandel, Flughäfen und ausgewähltem Presseeinzelhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg für sieben Euro erhältlich. Den Vertrieb und die Aboverwaltung verantwortet der DPV, Hamburg.



zurück

(bmw) 17.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe