News

Montag, 06. Mai 2024

Startschuss für BCP Award 2014

%%%Startschuss für BCP Award 2014%%%

Neue Kategorien für Digital und Cross Media

Der Startschuss für die Bewerbung für den Best of Corporate Publishing Award 2014 ist gefallen und Unternehmen und Corporate Publishing-Dienstleister können sofort ihre Publikationen beim Forum Corporate Publishing e.V., München, einreichen.

In diesem Jahr werden erstmals in der Disziplin „Best Crossmedia“ fünf Bereiche bewertet, darunter Finanzen und Versicherungen sowie Automotive. Unter der Kategorie „Digital Media“ finden sich erstmals Unternehmensberichte als Microsite/Website und Unternehmensberichte als Mobile App. In der Kategorie „Video“ gibt es künftig neben den Bereichen Videochannel und Realfilm auch Animation.

Die Jury zeichnet CP-Medien in insgesamt in 29 Kategorien aus, darunter die besten B2B- und B2C-Kundenmagazine sowie Mitarbeiterpublikationen und Corporate Books. Die herausragende Reportage wird in der Kategorie „CP-Excellence“ gesucht, und mit dem Preis „CP Impact“ wird das wirkungsvollste und effizienteste CP-Medium geehrt. Zusätzlich werden vier Sonderpreise vergeben: Steinbeis Papier verleiht den „Green Publishing“-Award, und die Druckerei Laserline, Berlin, zeichnet CP-Medien mit herausragender Druckveredelung und -weiterverarbeitung mit dem Sonderpreis „Druck & Innovation“ aus. Außerdem werden Sonderpreise für das „Cover des Jahres“ und für internationale Kommunikationskonzepte vergeben.

„Im vergangenen Jahr haben wir das zweitbeste Ergebnis in 12 Jahren BCP-Award erzielt in punkto Teilnehmerzahl“, sagt FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. „Ausgehend davon, dass die CP-Branche stetig weiter wächst hoffe ich, dass wir das Ergebnis in diesem Jahr noch toppen können“, so Höflich.

Über die Kommunikationsplattformen Twitter (@fcp_info / #BCP2014) und Facebook können sich CP-Interessierte über die Trends und Entwicklungen informieren, aktuellen Diskussionen folgen, und über den BCP-Wettbewerb sowie über den Kongress auf dem Laufenden bleiben. Die Bewerbungsphase dauert bis zum 14. Februar 2014.

Unternehmensberichte können bis zum 22. April eingereicht werden. Im Anschluss an den internationalen Kongress am 3. Juli in München, werden die begehrten Würfel in der Alten Kongresshalle vergeben.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…




zurück

(bmw) 17.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe