News

Montag, 06. Mai 2024

Tempus Corporate geht mit dem CARTA-MAGAZIN für den Stifterverband in Serie

%%%Tempus Corporate geht mit dem CARTA-MAGAZIN für den Stifterverband in Serie%%%

Die zweite Ausgabe des Bildungsmagazins CARTA 2020 des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft, Essen, ist erschienen. Wie im Jahr zuvor, wurde die aktuelle Ausgabe von Tempus Corporate, Hamburg, produziert.

Das 60 Seiten umfassende CARTA-Magazin liegt der Gesamtauflage der aktuellen ZEIT-Ausgabe bei und begleitet die 2013 gestartete Bildungsinitiative des Stifterverbandes. Die Druckauflage liegt bei 595.000 Exemplaren.

Mit der Überschrift „Diese Frau hat den härtesten Job der Welt - Sie wird Lehrerin“ widmet sich die zweite Ausgabe von CARTA 2020 der Lehrerbildung. Die Lehrerbildung ist eines von sechs Handlungsfeldern der Bildungsinitiative und will eine Debatte über die Rolle und die Ausbildung von Lehrern in Deutschland anstoßen.

Das Magazin richtet sich an die wissenschafts- und bildungsinteressierte Öffentlichkeit, an Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie an Akteure im Hochschulsystem und im Wissenschafts- und Bildungswesen.

Michael Sonnabend, Leiter Öffentlichkeitsarbeit des Stifterverbandes: „Starke Geschichten und eine distinkte Optik zeichnen das Bildungsmagazin aus - CARTA 2020 macht damit für eine große Öffentlichkeit deutlich, wie wichtig gut ausgebildete Lehrer für unser Land sind.“

Ergänzend Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit dem Stifterverband fortführen. Das 60-seitige Magazin CARTA 2020 kann die Debatte um eine bessere Bildung in Deutschland vorantreiben.“



zurück

(bmw) 16.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe