News

Mittwoch, 15. Mai 2024

HoCa CP stärkt Standort München mit eigener Leitung und Digital-Zuwachs

%%%HoCa CP stärkt Standort München mit eigener Leitung und Digital-Zuwachs%%%

Der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing baut seine Münchner Dependance weiter aus. Anfang 2014 wurde Stefan Thiel, 41, zum Account Director Munich ernannt und hat damit die operative Leitung des Standorts inne. Mit Alexander Zimmermann, 27, und Berno Delius, 29, holt der CP-Verlag außerdem zwei junge Digital-Spezialisten ins Team.

Thiel ist bereits seit August 2012 für Hoffmann und Campe Corporate Publishing in München als Projektmanager tätig und dort unter anderem für den Kunden BMW verantwortlich. Zu Jahresbeginn wurde er zusätzlich zum Account Director Munich berufen.

„Durch die Ernennung eines eigenen Account Directors gewinnt der Standort München noch mehr an Schlagkraft. Mit Stefan Thiel haben wir dafür einen hervorragenden Kommunikator nach innen und außen“, so Christian Schlottau, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Thiel begann seine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung zum Werbekaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing als Berater in der Paulaner Bräuhaus Consult GmbH. Es folgten Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Business Development sowie New Media & Social Media im Münchener atlas Verlag.

Neu im Münchner-Team ist Alexander Zimmermann, der seit Anfang 2014 als Content Manager unter anderem an diversen Online-Projekten für den Kunden ZF Friedrichshafen arbeitet. Im Anschluss an sein Volontariat bei den WEINHEIMER NACHRICHTEN war Zimmermann dort medienübergreifend als Redakteur tätig und für die jeweilige Koordination der Kanäle zuständig. Zeitgleich begann er ein Studium der Politikwissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Weitere praktische Erfahrungen sammelte er in der Presse- und Eventfotografie.



Als Account Manager verstärkt Berno Delius bereits seit Mitte September 2013 das Team in München und ist dort neben anderen Projekten für die Umsetzung des Digitalauftritts des BMW MAGAZINS zuständig. Nach dem Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der Munich Business School und der Bond University in Australien erwarb er zusätzlich den Master of Business Administration in Media Management an der Hamburg Media School. Durch diverse Praktika in den Bereichen Sport- und Eventmanagement bei Marken wie Red Bull und BMW sowie in der australischen Tourismus-Branche konnte Delius Erfahrungen für seine Tätigkeit sammeln. Seine Bachelor-Arbeit schrieb er bei der BMW Group im Bereich Unternehmenskommunikation. Während des MBA-Studiums in Hamburg vertiefte er sein Wissen im Verlagswesen und unterstützte projektbezogen die HAMBURGER MORGENPOST, UFA, TrendOne und den Jahreszeiten Verlag.

Ein weiterer Neuzugang im Account Management kündigt Hoffmann und Campe Corporate Publishing für April 2014 an.



zurück

(bmw) 15.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe