News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Adidas setzt mit „Marken-Journalisten" auf Content Marketing

%%%Adidas setzt mit „Marken-Journalisten" auf Content Marketing%%%

Der Sportartikelhersteller Adidas, Herzogenaurach, baut eigene Redaktionen auf. Rund um den Globus werden Redaktionen installiert, um Starkicker wie Lionel Messi oder Mesut Özil, die der Konzern unter Vertrag hat, im Social Media-Bereich noch werbewirksamer nutzen zu können.

„Bei Adidas wird es künftig Marken-Journalisten geben. Wir richten an verschiedenen Standorten in der Welt regelrechte Newsrooms ein“, kündigt der scheidende Adidas-Markenvorstand Erich Stamminger laut wiwo.de an. Den Auftakt bilden laut wiwo.de Büros am Konzernsitz Herzogenaurach, am US-Standort in Portland im US-Bundesstaat Oregon, in Rio de Janeiro sowie in London und Shanghai. Für die Konzernmarke Reebok werde eine Redaktion in Boston aufgebaut.


zurück

(bmw) 14.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe