News

Donnerstag, 02. Mai 2024

grasundsterne übernimmt EditorNetwork

%%%grasundsterne übernimmt EditorNetwork %%%

Das Geschäftsführer-Duo, Tim Sternefeld und Tim Grasmann, von der Münchner grasundsterne Werbeagentur und Corporate Publishing haben zum Jahreswechsel sämtliche Anteile und damit die unternehmerische Regie von der von Friedrich Bräuninger gegründeten Agentur EditorNetwork Medien, München, übernommen.

EditorNetwork soll künftig als etablierte Marke und als operative Einheit mit einem dreiköpfigen Management-Team, bestehend aus Teresa Fach, Tanja Kopold und Agnieska Portenkirchner, erhalten werden, gestützt auf eine rund 20 Spezialisten zählende Mannschaft aus Wirtschaftsjournalisten, Autoren und Gestaltern.

Zudem soll künftig EditorNetwork von dem grasundsterne-Know-how im digitalen und crossmedialen Content Marketing sowie deren Expertise in Strategie, Konzeption und klassischem Marketing profitieren. „Von diesen Qualitäten werden die Kunden gerade mit Blick auf die künftigen Entwicklungen der Medienlandschaft große Vorteile haben“, befindet Bräuninger, der dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden eng verbunden bleibt.

Bräuninger hatte EditorNetwork seit der Gründung 1992 konsequent auf die Kommunikationsfelder Wirtschaft, Mittelstand und Finanzdienstleister ausgerichtet. Bei der Produktion von Magazinen, Newslettern und Anlass bezogenen Publikationen – sowie im PR-Spektrum – zählt EditorNetwork nach eigenen Angaben heute zu den wichtigsten Agenturen der deutschen Sparkassen und ihrer Verbundpartner. Alleine die Zahl der für die Unternehmen und Institute der Sparkassen-Finanzgruppe produzierten redaktionellen Seiten liegt mittlerweile bei über 18.000.

Auch die Steuerberatungs-Gruppe ECOVIS und das Bayerische Wirtschaftsministerium mit seinen Internet-Plattformen für den Mittelstandspakt, Start-Ups und Nachfolge sind langjährige Auftraggeber.

Mit der Kompetenz- und Kunden-Portfolio von EditorNetwork will grasundsterne die Weichen für weiteres qualitatives und organisches Wachstum stellen. „Mit dem exzellenten Ruf und den ausgewiesenen Branchen-Kompetenzen von EditorNetwork erschließen wir uns Geschäftsfelder, für die über alle Medienkanäle hinweg glaubwürdige und dialogorientierte Marketingkommunikation unerlässlich sein wird“, sagt Geschäftsführer Tim Sternefeld.


zurück

(bmw) 09.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe