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Donnerstag, 02. Mai 2024

Mercedes-Benz schickt Blogger auf Road Trip für die neue C-Klasse

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Dass Automobilhersteller ihre Neuheiten zuerst in den sozialen Netzwerken präsentieren, ist heutzutage nicht mehr ungewöhnlich. Das Stuttgarter Automobilunternehmen Mercedes-Benz spendiert einen Road Trip für digitalen Meinungsbildner, damit sie zuerst das jeweilige Modell testen können. Nach der Premiere in 2012 zur neuen A-Klasse, startet jetzt in 2014 der fünftägige Mercedes-Benz Road Trip unter dem Motto „Guarding the new C-Class“.

Die neue C-Klasse begleiten Online-Journalisten und Blogger von einem der weltweiten Mercedes-Benz Produktionsorte in Tuscaloosa (Alabama, USA) zur Weltpremiere auf der North American International Auto Show (NAIAS), die vom 13. bis 26. Januar 2014 in Detroit stattfindet.  Unter dem Hashtag #mbrt14 können alle Interessierten den Mercedes-Benz Road Trip 2014 im Social Web verfolgen. Eine Aggregation der Blogbeiträge findet auf Mercedes-Benz Social Publish und auf Tumblr statt.

„Im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebsstrategie Best Customer Experience spielt die zunehmende Digitalisierung der Marketing- und Kommunikationskanäle eine immer wichtigere Rolle. Daher ist es für uns unerlässlich, einen regelmäßigen Dialog nicht nur mit den Kunden, sondern auch mit den Meinungsbildnern im Netz zu pflegen. Dafür ist der Mercedes-Benz Roadtrip hervorragend geeignet", sagt Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz PKW, zur Bedeutung der digitalen Kommunikation für  den Autobauer. Christoph Horn, Leiter Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars, ergänzt: „Wir schätzen die Kompetenz und Unabhängigkeit der digitalen Multiplikatoren und sehen sie als weitere, gleichwertige Meinungsbildner neben klassischen Journalisten."

Mercedes-Benz pflegt Beziehungen zu einer Vielzahl internationaler Online-Meinungsbildnern aus unterschiedlichen Bereichen – von Automobil über Technologie, Mode und Design bis hin zu Lifestyle. Sie werden zu eigenen Social-Media-Events und Dialog-Plattformen, aber auch „klassischen" Pressefahrvorstellungen, Messen, Workshops oder TecDays eingeladen.



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(bmw) 13.01.2014


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