News

Freitag, 03. Mai 2024

Rossmann und Aperto launchen Erlebniswelt im Web

%%%Rossmann und Aperto launchen Erlebniswelt im Web%%%

Die Drogeriekette Rossmann, Burgwedel, setzt mit ihrem neuen Web-Portal auf Content. Im Vordergrund stehen Service und Beratung. Zudem soll durch Storytelling Erlebniswelten rund um Marken und Produkte geschaffen werden.

Bereits im Sommer 2012 ließ Rossmann um seinen Web-Etat pitchen. Ziel war, die bestehende Corporate Website rossmann.de in eine erlebnisorientierte Plattform zum Stöbern und Entdecken zu verwandeln. Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren erhielt die Berliner Agentur Aperto den Auftrag. Nach Unternehmensangaben überzeugten die Digitalspezialisten Rossmann „mit viel redaktionellem Content zum täglichen Begleiter und Ratgeber zu machen“. Die Berliner verantworten neben Konzept, Design und technischer Umsetzung auch die Web-Analyse und SEO-Maßnahmen.

Die Rossmann Corporate Website ist jetzt im Responsive Design und die speziellen Bereiche wie unter anderem Baby & Kind, Lebensmittel & Genuss oder Haushalt & Technik setzen jetzt mit redaktionell aufbereiteten Themen auf den Nutzwertcharakter.

Dazu gehören Pflege- und Gesundheitstipps ebenso wie Rezeptvorschläge oder Interviews zur richtigen Behandlung von Zimmerpflanzen. Neben den Artikeln stellt Rossmann passende Produkte vor, die mit der Filialsuche beim Besuch der nächsten Rossmann-Drogerie gekauft werden können. Dem Wunsch von Konsumenten nach Rabatten und ähnlichen Vorteilen trägt Rossmann mit einem verstärkten Angebot an Aktionen, Coupons und Gewinnspielen Rechnung, die auf der Website prominent präsentiert werden. 

Petra Czora, Leitung Neue Medien bei Rossmann: „Uns war es wichtig, dass die neue Seite unseren Kunden das Leben erleichtert. Sie sollen sich gut aufgehoben fühlen und Rossmann als kompetenten Ratgeber auf breiter Ebene kennenlernen.“


zurück

(bmw) 08.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe