News

Dienstag, 30. April 2024

EINKAUFAKTUELL expandiert in Bayern

%%%EINKAUFAKTUELL expandiert in Bayern %%%

Ab dem 1. März nächsten Jahres erscheint EINKAUFAKTUELL neben München und Nürnberg auch in weiteren Teilen Bayerns. Mit den vier neuen Regionalausgaben Augsburg, Würzburg, Regensburg und Niederbayern (Landshut und Passau) erreicht die gebündelte Haushaltswerbung der Deutschen Post, Bonn, so bis zu circa eine Million Haushalte zusätzlich.

Zugleich wird das bestehende Verteilgebiet München um rund 35.000 Haushalte erweitert. Damit erhöht EINKAUFAKTUELL seine Gesamtauflage auf über 20 Millionen erreichbare Haushalte pro Woche, vermeldet die Deutsche Post.    
  
„EINKAUFAKTUELL versteht sich als Marktplatz für seine Leser und wird deshalb aktiv zur Einkaufsvorbereitung genutzt. Durch eine lokale und regionale Aussteuerung der Werbebotschaften bietet, ist es mit unserem Produkt möglich, örtliche Zielgruppen treffsicher zu erreichen“, erklärt Hans Harden, Vertriebsdirektor EINKAUFAKTUELL.
  
Laut Zahlen der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) gehört EINKAUFAKTUELL zu den meistgenutzten Printpublikationen Deutschlands. Die wöchentliche Öffnungsquote liegt durchschnittlich bei über 83 Prozent. Mit der Gebietsexpansion baut EINKAUFAKTUELL seine Marktposition weiter aus: Insgesamt 28 konsumstarke Regionen umfasst dann das Gesamtverteilgebiet in Deutschland. 

Seit zehn Jahren ist EINKAUFAKTUELL erfolgreich am Markt und hat seine Reichweite kontinuierlich ausgebaut. Die Deutsche Post sorgt mit ihrem flächendeckenden Zustellnetz dafür, dass Einkaufaktuell zuverlässig in der Regel samstags in deutschen Briefkästen landet. Seit 2011 werden Angebote und Prospekte auch online auf einkaufaktuell.de verlängert und um viele attraktive Vorteile wie Ticketing oder Gewinnspiele ergänzt.   

Die Deutsche Post und die Hamburger Verlagsgruppe Bauer Media wollen offenbar ihre Zusammenarbeit bei der Post-Prospektesammlung EINKAUFAKTUELL ausbauen. Dies deutete Post-Bereichsvorstand Lutz Glandt im Interview mit WERBEN & VERKAUFEN an. Zusätzlich zur Kooperation in der Anzeigenvermarktung denke man auch „über einen Ausbau der Zusammenarbeit im Bereich unseres Programmheft-Supplements nach", erklärte Glandt.

 


zurück

(bmw) 19.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe