News

Dienstag, 30. April 2024

muehlhausmoers gewinnt MENSCHEN. DAS MAGAZIN

%%%muehlhausmoers gewinnt MENSCHEN. DAS MAGAZIN %%%

Aktuelle Ausgabe erscheint mit neuem Konzept und im neuen Look

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich MENSCHEN. DAS MAGAZIN von Aktion Mensch, Bonn, im neuen Look sowie mit einem inhaltlichen und optisch neuen Konzept. Den Relaunch verantwortet die Agentur muehlhausmoers, Köln, die sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt hat.

„Nach zehn Jahren haben wir unserem Magazin eine Verjüngungskur gegönnt. Mehr Service, mehr Crossmedia und mehr Barrierefreiheit waren bei der Neuausrichtung unsere wesentlichen Ziele“, so Chefredakteurin Christina Marx über MENSCHEN. DAS MAGAZIN. Die Printausgabe ist nicht nur grafisch moderner, sondern auch schlanker und leserfreundlicher geworden. Auch online wird in Zukunft mehr geboten. Auf der Website der Aktion Mensch gibt es nicht nur alle Artikel der Printausgabe, sondern auch viele Zusatzinformationen, Fotos und Videos. Die meisten Artikel gibt es in Leichter Sprache und die gesamte Ausgabe als Hörversion. Auch Interviews in Gebärdensprache kann man sich ansehen.“

Das 68 Seiten umfassende Magazin MENSCHEN. DAS MAGAZIN stellt ab sofort in jeder Ausgabe ein Thema in den Fokus. Bei der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um Sport und Bewegung. Es werden außergewöhnliche Geschichten und spannende Persönlichkeiten vorgestellt, die sich im oder für den Sport engagieren. Viel Service gibt es in der neuen Rubrik Leben. Menschen mit Behinderung geben beispielsweise persönliche Tipps für ihre Stadt oder testen Apps wie die Looktel-Geldleser-App für Sehbehinderte. Ebenfalls neu ist die Kolumne des Komikers und Autors Martin Fromme, der einen verkürzten Arm hat und offen und humorvoll mit dem Thema Behinderung umgeht. Ein weiteres festes Element ist ein Interview von Redakteuren des OHRENKUSS, dem Magazin von Menschen mit Downsyndrom. In der aktuellen Ausgabe interviewen sie den ehemaligen Eiskunstlaufprofi und heutigen ZDF-Moderator Rudi Cerne, der ab 2014 neuer Botschafter der Aktion Mensch sein wird. Bei allen Neuerungen ist MENSCHEN. DAS MAGAZIN jedoch in einem wesentlichen Punkt beim Alten geblieben: Nach wie vor stellt es die Menschen und nicht ihre Behinderung in den Mittelpunkt.

muehlhausmoers verantwortet für MENSCHEN. DAS MAGAZIN neben der Redaktion und Grafik auch die Anzeigenvermarktung. Das Magazin erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Die nächste Ausgabe kommt im März 2014 und hat das 50-jährige Jubiläum der Aktion Mensch zum Thema.

MENSCHEN. DAS MAGAZIN ist ab sofort an ausgewählten Kiosken und Bahnhofsbuchhandlungen für 4,20 Euro sowie im Bezahlabonnement erhältlich. 


zurück

(bmw) 18.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe