News

Dienstag, 30. April 2024

KMS Team realisiert Finanzberichte für die OSRAM Licht AG

%%%KMS Team realisiert Finanzberichte für die OSRAM Licht AG%%%

Die Münchner Agentur KMS Team hat für die ortsansässige Osram Licht AG den Finanzberichte konzipiert und gestaltet. Neben dem Quartalsbericht Q3 2013 verantwortete KMS Team auch Konzept und Gestaltung des Jahrbuchs und entwarf den Finanzteil des Geschäftsberichts 2013. Dieser ist am 5. Dezember in digitaler Version erschienen, die Printversion folgt Anfang Februar 2014.

In dem 50 Seiten umfassenden Jahrbuch werden die Geschäftsfelder von Osram unter dem Motto „Licht ist Leben“ exemplarisch dargestellt. Mit Hilfe von Features, Berichten und Interviews sollen Mitarbeiter und Partner als Protagonisten „die Faszination von Licht erlebbar machen".

Vorgestellt werden zum Beispiel eine Lichtlösung für das Lenbachhaus-Museum mit der Headline „Licht ist Kultur“, PKW-Beleuchtung („Licht ist Sicherheit“) oder die Beleuchtung von Fußballstadien („Licht ist Spannung“). Zusätzlich werden mit dem Einhefter „Die Zukunft beginnt – jetzt“ sechs globale Trends und die Veränderungen, die diese bewirken werden, dargestellt.

Die drei Osram-Vorstände, Wolfgang Dehen, Dr. Peter Laier und Dr. Klaus Patzak geben im Rahmen von Interviews Einblicke in die Strategie des Konzerns. Ziel der Gestaltung des Geschäftsberichts ist „die Bedeutung von Licht in allen Lebensbereichen deutlich zu machen". Er soll Licht als High-Tech-Produkt und Designobjekt inszenieren sowie Osram als „technologisch führendes und innovatives Unternehmen mit über 100-jähriger Tradition herausstellen".

Die Entwicklung des Jahrbuchs für den Geschäftsbericht realisierte KMS Team gemeinsam mit dem PR-/IR-Beratungsunternehmen MC Services, München.

Der Geschäftsbericht ist erstmals in digitaler Version erschienen, die Printversion folgt Anfang Februar 2014.


zurück

(bmw) 17.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe