News

Dienstag, 21. Mai 2024

Signum und smc launchen Plattform für interne Kommunikation

%%%Signum und smc launchen Plattform für interne Kommunikation%%%

Die Mannheimer Agentur Signum communication gibt zusammen mit scm – school for communication and management, Berlin, ab sofort ein neues Fachzeitschrift für interne Kommunikation heraus. BEYOND heißt das Magazin, das einen ganzheitlichen Blick auf die interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation wirft.

Das 44 Seiten umfassende Magazin, das künftig zwei Mal jährlich mit einem Themenschwerpunkt erscheint, widmet sich den aktuellen Fragestellungen der internen Kommunikation und nimmt Experten mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen in den Fokus. Ziel ist es, Persönlichkeiten und spannende Projekte der internen Kommunikation vorzustellen und internen Kommunikatoren eine Bühne und Plattform zum Austausch zu bieten.

Die aktuelle BEYOND-Ausgabe widmet sich der Zukunft der internen Kommunikation. In Interviews und Fachbeiträgen werden die wachsende Bedeutung und Erfolgsmessung interner Kommunikation und der Einsatz von Social Intranet thematisiert. Weitere Themen sind Storytelling, Leistungssteigerung und das Pro und Contra von zunehmender Transparenz in Unternehmen.

Autoren und Gesprächspartner der Launchausgabe sind unter anderem Dr. Josef Arweck von Porsche, Dr. Heike Heidenreich von Munich Re, Janine Krönung von ING-DiBa), Oliver Nyul  von der Commerzbank, Henriette Viebig von RWE, Dr. Gerhard Vilsmeier von der DPRG und Birgit Ziesche von Henkel. Das Thema Social Intranet wird im beiliegenden Themenheft FOKUS IK – SOCIAL INTRANET mit Fachbeiträgen und Praxisbeispielen vertieft.

BEYOND ist als Printversion bei der scm sowie als elektronisches Magazin im App Store erhältlich.

www.signum-web.de


zurück

(bmw) 16.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe