News

Freitag, 17. Mai 2024

Fluent entwickelt Twitter-Adventskalender für Swisscom

%%%Fluent entwickelt Twitter-Adventskalender für Swisscom%%%

Für Festtagsstimmung beim Schweizer Mobilfunkunternehmen Swisscom, Bern, soll der digitale Twitter-Adventskalender als diesjährige Weihnachtsaktion sorgen. Entwickelt  und realisiert wurde der literarische Twitter-Adventskalender von der Hamburger Agentur Fluent.

Seit 1. Dezember können alle Geschäftspartner von Swisscom täglich ein Türchen öffnen. Anstatt Schokolade verbirgt sich dahinter ein Tweet – und acht aufeinanderfolgende Tweets ergeben jeweils eine Kurzgeschichte. Folglich sind es bis Weihnachten drei digitale Weihnachtsgeschichten, jeweils auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Als Autoren für die Kurzgeschichten konnte Fluent drei prominente Schweizer Persönlichkeiten gewinnen. Das sind Christa Rigozzi, ehemalige Miss Schweiz 2006 und Moderatorin im Schweizer Fernsehen, Michèle Roten, Kolumnistin und wurde 2012 mit ihrem Bestseller WIE FRAU SEIN bekannt, und Bertrand Piccard, der 1999 als erster Mensch eine non-stop Weltumrundung im Heißluftballon schaffte.

Vom 1. bis 24. Dezember wird täglich ein neuer Teil der jeweiligen Kurzgeschichte auf xmas.swisscom.ch und auf den Twitter-Channels der Autoren veröffentlicht.

Mit diesem Projektgeschäft kann Fluent seine bisherige Kundenbasis weiter ausbauen. Erst im Mai 2013 wurde die Agentur von Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen in Hamburg gegründet.

 


zurück

(bmw) 06.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe