News

Freitag, 17. Mai 2024

dreipunktdrei entwickelt Kundenmagazin für MDG

%%%dreipunktdrei entwickelt Kundenmagazin für MDG %%%

Die dreipunktdrei mediengesellschaft, Bonn, konzipierte  und realisierte für die Unternehmensberatung MDG Medien-Dienstleistung, München, das Kundenmagazin MDG.INSPIRATION.

Bei dem Konzept des neuen Magazins setzt die Dienstleistungstochter der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) auf journalistisch erzählte und aufwendig inszenierte Beiträge, die mit jeder Ausgabe wertvolle Impulse für nachhaltige Veränderungen liefern sollen.

Das 16 Seiten umfassende Magazin MDG.INSPIRATION richtet sich an eine spitze Zielgruppe und soll zunächst an wichtige Entscheidungsträger und Multiplikatoren in den deutschen Bistümern, in kirchlichen Medienhäusern, Verlagen und Institutionen verteilt werden. Neben Bischöfen, Generalvikaren, Verlegern und Chefredakteuren werden aber auch leitende Mitarbeiter von Stiftungen, Verbänden oder Orden direkt angesprochen.

„Die MDG zeichnen nicht nur fundierte Marktkenntnisse und ein breites Leistungsportfolio aus, sondern auch ihre klare Werteorientierung und ihr genauer Blick auf die Menschen“, sagt Theo Mönch-Tegeder, Geschäftsführer der dreipunktdrei mediengesellschaft. „Diese Besonderheiten bilden wir in dem neuen Magazin ab.“ MDG-Geschäftsführer Wilfried Günther ergänzt: „Unser Kundenmagazin wird in jeder Ausgabe Themen aufgreifen, die eine unmittelbare Relevanz für unsere Kunden haben. Wir freuen uns, dass wir diese Fragen durch die Zusammenarbeit mit dreipunktdrei jetzt auch journalistisch angehen können.“ Alle Ausgaben erscheinen mit Themenschwerpunkten, die sich inhaltlich am Claim „Chance zur Veränderung“ der MDG orientieren werden.

Die erste Ausgabe befasst sich mit dem Thema „Veränderung“: Ein Essay beleuchtet das Verhältnis von Tradition und Wandel in der katholischen Kirche. Giovanni di Lorenzo plädiert im Interview für mehr Mut in der Medienbranche und eine Öffnung der Katholischen Kirche: „In Deutschland“, sagt der Chefredakteur der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT in MDG.INSPIRATION, „gibt es an der Basis eine Realität, die die Kirche nicht länger verleugnen darf, mit der sie sich auseinandersetzen muss. Das ist das Bedürfnis nach Öffnung.“ Dass eine Krise nicht nur Probleme, sondern auch Aufbruch bedeuten kann, zeigt die Entstehungsgeschichte von „Christ & Welt“, auf die das MDG-Magazin zurückblickt. Und weil wirkliche Veränderungen immer von Menschen ausgehen, wirft das Heft auch einen Blick auf drei ungewöhnliche Lebenswege.

MDG.INSPIRATION wird in 2014 vier Mal erscheinen in einer Auflage von 1.200 Exemplaren und richtet sich vornehmlich an Multiplikatoren. Neben der Printausgabe gibt es das Magazin auch als blätterbares E-Journal sowie als PDF-Download.

 



zurück

(bmw) 04.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe