News

Freitag, 17. Mai 2024

KB setzt beim MBS-Kundenmagazin auf regionales Storytelling

%%%KB setzt beim MBS-Kundenmagazin auf regionales Storytelling%%%

Die erste Ausgabe des von KircherBurkhardt, Berlin, generalüberholten Kundenmagazins SANS SOUCI der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), Potsdam, ist erschienen. Das Magazin soll die vielfältige Region Brandenburg mit handfesten Themen präsentieren.

„Die Brandenburgische Küche ist eine Mischung aus Bodenständigkeit und Kreativität“, sagt Patrick Schwatke, Küchenchef im preisgekrönten Beelitzer Restaurant kochZIMMER, und der erste waschechte Brandenburger, der in der neuen Ausgabe von SANS SOUCI zu Wort kommt.

Nicht umsonst eröffnet Schwatke das Heft nach dem Relaunch durch KircherBurkhardt: Denn besagte Kombination aus Bodenständigkeit und Kreativität ist es, die auch den neuen Look und die neuen Themen von SANS SOUCI ausmachen sollen. Mit dem neuen Magazin setzt die MBS, nach eigenen Angaben das größte Finanzinstitut Brandenburgs, verstärkt auf Bodenständigkeit und will zeigen, wie viel findiger Ehrgeiz und kreatives Unternehmertum in diesem Bundesland und seinen Leuten steckt.

Neben Schwatke und seinen Einblicken in die Brandenburgische Haute Cuisine beinhaltet das 36 Seiten umfassende SANS SOUCI Geschichten aus der Region. So zum Beispiel die Geschichte von Frau Bornath, die es satt hatte, frierend am Gleis stehen zu müssen. Und an einem verregneten Novembertag beschloss, den verlassenen Bahnhof Wiesenburg zu einem gemütlich-geselligen Treffpunkt für Einheimische zu machen. Oder die Geschichte von Frau Behrendt, die ihre Firma augenzwinkernd als „Chipwiderstandhersteller aus der Rübchenstadt Teltow“ vorstellt. Und dann erzählt, wie sie mit internationalen Großkonzernen wie Fresenius oder Philips hochrentable Geschäfte macht.

KircherBurkhardt setzt mit dem neuen SANS SOUCI-Konzept auf „Storytelling, das unterhält und Sinn stiftet. Das vielfältige Lebensmodelle in einer vielfältigen Region präsentiert und die Leser dort abholt, wo sie leben: in Brandenburg. Das alles angereichert mit allerlei nützlichen Informationen und in modernstem Layout.“

SANS SOUCI wird ab November 2013 im personalisierten Einzelversand verschickt. Es erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 22.000 Exemplaren.

 


zurück

(bmw) 26.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe