News

Freitag, 17. Mai 2024

YJOO relauncht AFG-Kompetenzmagazin AFG WORLD

%%%YJOO relauncht AFG-Kompetenzmagazin AFG WORLD%%%

Die Agentur YJOO Communications AG, Zürich/St. Gallen, hat im Rahmen eines Pitch-Verfahrens die Überarbeitung und Neuausrichtung des Kompetenzmagazins der AFG Arbonia-Forster-Holding AG gewonnen.

Ziel war es, im neuen Konzept den strategischen Veränderungsprozess der AFG widerzuspiegeln. Der international tätige Bauausrüstungskonzern mit Sitz in Arbon TG befindet sich im Übergang von einen Produkthersteller zum Anbieter von Lösungen und Services für Hülle und Raum.

In diesem Kontext ist das neugestaltete Kompetenzmagazin AFG WORLD angesiedelt. Die erste Ausgabe des frisch relaunchten Magazins thematisiert Energieeffizienz als Magazinschwerpunkt. Von Beginn an wünschte die AFG auch eine adäquate Online-Umsetzung von AFG WORLD im Responsive Design. Für die Realisation setzte YJOO auf das Redaktionssystem von NS Publish, wodurch der gesamte Inhalt direkt für Online zu verwenden ist – ohne Umweg über ein zusätzliches Content-Management-System.

Das neue 40 Seiten umfassende AFG WORLD präsentiert die gesamte Unternehmensstrategie. Dabei kommen Branchenkenner, Städteplaner, Architekten und Visionäre zu Wort. Zum Beispiel in der Titelgeschichte „Das effiziente Hoch im Norden“ stehen zwei städtebauliche Großprojekte und ihr Umgang mit Nachhaltigkeit im  Zentrum: die Hafencity in Hamburg und die neue Stadt Glattpark bei Zürich; der mehrfach ausgezeichnete Berliner Architekt und Künstler Jürgen Mayer H. erläutert im Beitrag „Häuser müssen performen!“ seine Vorstellung, welche Art von Gebäudehüllen künftig gefragt sein könnten; Zukunftsforscher Matthias Horx gewährt in „Synchronisation der Systeme“ Einblick in sein innovatives Future Evolution House bei Wien; und im Artikel über den international renommierten Architekturwettbewerb Solar Decathlon wird das Engagement der AFG im Bereich Forschung und Entwicklung sichtbar.

Zum Konzept des neuen Kompetenzmagazins, das sich an sämtliche Interessenten und Anspruchsgruppen des Bauausrüstungskonzerns AFG richtet, gehört die Mehrsprachigkeit. Das AFG WORLD erscheint deshalb in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch und Tschechisch, jeweils zweisprachig: D/F, D/E, D/Cz. Geplant sind zwei Ausgaben pro Jahr in einer Auflage von rund 23.000 Exemplaren, jeweils zu einem bestimmten Hauptthema, das mit der Unternehmensstrategie korrespondiert.

 

 



zurück

(bmw) 25.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe