News

Donnerstag, 02. Mai 2024

TVN realisiert für TÜV Nord Group neuen Imagefilm

%%%TVN realisiert für TÜV Nord Group neuen Imagefilm %%%

Dreharbeiten fanden in Spanien, Indien und China statt

Verlässliche Energieversorgung, effiziente Mobilität oder sichere Lebensmittel - mit dem neuen Unternehmensfilm will die TÜV Nord Group, Hamburg, die vielfältigen Aufgaben ihrer internationalen Fachleute zeigen. Gemeinsam mit der Hannoveraner Kommunikationsagentur TVN Corporate Media entwickelte der Technologie-Dienstleister einen internationalen Imagefilm zur neuen Dachmarke.

Von riesigen Seismikfahrzeugen im dänischen Gelände über IT-Sicherheit im Kraftwerk bis hin zur Fahrt im Elektroauto durch Shanghai zeigt der fünfminütige Imagefilm das breite Leistungsspektrum der TÜV Nord Group. Kurze Filmsequenzen zu Beginn visualisieren Berührungspunkte des täglichen Lebens mit der Arbeit des Konzerns. Im Anschluss beleuchten konkrete Beispiele die Tätigkeiten der Fachleute, wie Inspektionen und Zertifizierungen an Bahnwaggons, Satellitenkomponenten, Sicherheitsventilen im Kraftwerk, Autos oder Photovoltaikmodulen. „Mit dem Film wollen wir unser Unternehmen visuell erlebbar machen und veranschaulichen, wie spannend und vielfältig unsere Arbeit ist", sagt Sven Ulbrich, Leiter Konzern-Kommunikation bei TÜV Nord Group.

Um das enorme Potenzial der mehr als 10.000 Mitarbeiter in 70 Ländern weltweit und die Internationalität zu verdeutlichen, wurde in Deutschland, China, Indien, Dänemark und Spanien gedreht. Regisseurin Karolin Neumann von TVN Corporate Media entwickelte das Drehbuch: „Uns war es wichtig, die zahlreichen Anknüpfungspunkte zwischen der Arbeit der TÜV Nord Group und den Menschen aufzuzeigen. Die Inszenierung lebt von dynamischen Bildern und schnellen Schnitten." Der Film wurde in deutscher und englischer Sprache vertont.

Die neue Dachmarke TÜV Nord Group umfasst die drei operativen Marken TÜV Nord, DMT und ATN. Der Konzern hat sich damit klar als internationaler Partner für technische Dienstleistungen positioniert.

 


zurück

(bmw) 21.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe