News

Donnerstag, 02. Mai 2024

T-Systems veröffentlicht Coffee Table Book ZERO DISTANCE

%%%T-Systems veröffentlicht Coffee Table Book ZERO DISTANCE%%%

Anlässlich des T-Systems Symposiums am 6. November 2013 in Düsseldorf, der jährlich größten Kundenveranstaltung der Großkundensparte der Deutschen Telekom AG, hat diese das Coffee Table Book ZERO DISTANCE herausgebracht.

Das hochwertige 80 Seiten umfassende Coffee Table Book wurde umgesetzt vom Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing, der auch das Geschäftskundenmagazin BEST PRACTICE betreut.

Unter den Begriff „Zero Distance“ fasst T-Systems, Frankfurt, die Dringlichkeit einer neuen, radikalen Form der Kundennähe und die damit verbundene Notwendigkeit einer Transformation der Unternehmens-IT in Richtung Cloud, Big Data, Mobility und Collaboration zusammen. „Nehmen Sie zum Beispiel den chinesischen E-Commerce-Aufsteiger Yihaodian. Per virtuellem Handy-Supermarkt mit 1.000 Produkten schoss der Umsatz des Unternehmens von vier Millionen auf sechs Milliarden Yuan in die Höhe. Das ist nur durch den Einsatz von Technologie möglich. Wer hier als traditionelles Unternehmen mithalten will, muss seine IT transformieren. Denn Schnelligkeit und Flexibilität sind Voraussetzungen um auch zukünftig im Kampf um Marktanteile zu den Gewinnern zu gehören“, sagt Thomas Spreitzer, Leiter Marketing T-Systems.

So kommt der Shop immer häufiger zum Kunden. Von Mode bis Behördengang – alles nur einen Mausklick entfernt. Aber auch in der Fußgängerzone oder im Supermarkt lassen sich heute sogar Autokauf und Gesundheits-Check erledigen. Egal, ob virtuelle oder reale Welt – Produkte und Dienstleistungen holen den Verbraucher dort ab, wo er ist. Kunden wollen auch zunehmend in die Produktentwicklung eingebunden werden und Mitarbeiter aller Altersklassen - die Generation Easy - verlangen nach einfachen und schnellen Anwendungen, um ihre Produktivität zu steigern.

Das Coffee Table Book gibt zahlreiche Hintergrundinformationen zum Thema sowie entsprechende Anwendungsszenarien und Kundenbeispiele von T-Systems. Zum Beispiel den sich selbst am Flughafen eincheckenden Koffer Bag2Go oder die logistische Meisterleistung im Hamburger Hafen. Großflächige Bilder und Infografiken machen ZERO DISTANCE auch optisch begreifbar. „Unsere Kunden haben wenig Zeit, sich über aktuelle Trends und den Business Impact neuer Technologien zu informieren. Mit dem ZERO DISTANCE Buch bieten wir komprimiert mit wenig Text, zugleich aber mit viel Substanz und in ansprechender Optik, einen schnellen Überblick über die relevanten Themen“, ergänzt Gina Duscher, Leiterin PR&Online und bei T-Systems verantwortlich für das ZERO DISTANCE Coffee Table Book. Das Buch erscheint in einer Auflage von 2.000 Exemplaren und wurde auf dem Symposium an Kunden und Sales-Kontakte verteilt.

Mit einer weltweiten Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (englisch kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom mit rund 52.700 Mitarbeitern integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund zehn Milliarden Euro.

 

 


zurück

(bmw) 20.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe