News

Donnerstag, 02. Mai 2024

MMA gewinnt IHK-MAGAZIN - NIEDERSÄCHSISCHE WIRTSCHAFT

%%%MMA gewinnt IHK-MAGAZIN - NIEDERSÄCHSISCHE WIRTSCHAFT%%%

Die Madsack Medienagentur (MMA), Hannover, hat im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens den Zuschlag für die Betreuung des offiziellens Magazins der Industrie- und Handelskammer Hannover erhalten.

Im Verbund mit anderen Madsack-Konzerntöchtern übernimmt MMA ab der Januar-Ausgabe die Verantwortung für Gestaltung und Druck in Zusammenarbeit mit de GÖTTINGER TAGEBLATT, die Vermarktung mit der Verlagsgesellschaft Madsack und den Versand mit der Citipost. Die vollständige verlegerische Verantwortung für das IHK-MAGAZIN - NIEDERSÄCHSISCHE WIRTSCHAFT liegt bei der MMA, die redaktionelle Verantwortung wird bei der IHK Hannover bleiben.

Aktuell arbeitet MMA an einem umfassenden Relaunch des 68 Seiten umfassenden Magazins. Es soll künftig moderner, abwechslungsreicher und auffälliger werden. Zudem wird MMA das IHK-Team auch redaktionell beraten, wenn es zum Beispiel um die Aufbereitung eines Themenkomplexes oder die Bildsprache geht.

IHK-MAGAZIN - NIEDERSÄCHSISCHE WIRTSCHAFT ist das offizielle Magazin der Industrie- und Handelskammer Hannover. Das nach Unternehmensangaben traditionsreichste Wirtschaftsmagazin Niedersachsen erscheint bereits seit 100 Jahren.  Die IVW-geprüfte Auflage des elf Mal jährlich erscheinenden Magazins liegt bei 43.600 Exemplaren und wird direkt an den Geschäftsführer zugestellt. Das IHK-MAGAZIN - NIEDERSÄCHSISCHE WIRTSCHAFT hat laut Madsack eine hohe Akzeptanz im Mittelstand: Mit 43,6 Prozent liegen IHK-Magazine weit vor dem Spiegel, der nur auf 20,6 Prozent kommt.

Bislang lang die Verantwortung des Magazins bei MediaWorld, Braunschweig.



zurück

(bmw) 19.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe