News

Donnerstag, 02. Mai 2024

G+J Corporate Editors setzt erneut Prinovis-Umweltbericht um

%%%G+J Corporate Editors setzt erneut Prinovis-Umweltbericht um%%%

Das Druckunternehmen Prinovis, Hamburg, setzt auf die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte und hat zum zweiten Mal seinen Umweltbericht SCORE von G+J Corporate Editors konzipieren und umsetzen lassen.

Der  Hamburger Corporate Publishing-Verlag hatte bereits den Auftrag für den Umweltbericht des Jahres 2011 erhalten, der mit dem Red Dot Design Award 2012 in der Kategorie „Communication Design“ ausgezeichnet wurde.

Die aktuelle, 36 Seiten umfassende Ausgabe von SCORE, die in einer Auflage von 1.200 Exemplaren im A4-Format erscheint, zeigt den verantwortungsvollen Umgang mit den wichtigsten in der Produktion verwendeten Rohstoffen wie etwa Energie, Wasser und Papier. Dazu zählt auch die anschauliche Darstellung des Farbkreislaufs. Darüber hinaus stellt der Bericht, bei dessen Gestaltung nicht ein einziges Foto oder die Farbe Grün verwendet wurde, Ideen zur Einsparung von Ressourcen vor, die von den eigenen Prinovis-Mitarbeitern entwickelt und umgesetzt wurden. Eine tabellarische Input-/Output-Bilanz zu den eingesetzten Roh- und Betriebsstoffen, den produktionsbedingten Abfallstoffen sowie eine detaillierte Aufstellung des Carbon Footprint komplettieren den Umweltbericht 2013.

„Die Konzeption und Umsetzung von Umweltberichten ist eine ebenso verantwortungsvolle Arbeit wie kreative Leistungsanforderung“, sagt Sandra Harzer-Kux, Büro-Leiterin G+J Corporate Editors in Hamburg. „Durch die wertige Produktausstattung mit dem dreifarbigen Druck auf sehr starkem Umweltpapier hat der Bericht eine einzigartige Ästhetik verbunden mit einer tollen Haptik.“



zurück

(bmw) 19.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe