News

Donnerstag, 02. Mai 2024

VERANTWORTUNG. VERTRAUEN. ZUVERSICHT. – Commerzbank-Nachhaltigkeitsbericht 2013 ist erschienen

%%%VERANTWORTUNG. VERTRAUEN. ZUVERSICHT. – Commerzbank-Nachhaltigkeitsbericht 2013 ist erschienen%%%

VERANTWORTUNG. VERTRAUEN. ZUVERSICHT. unter diesem Titel ist der neue Bericht zur unternehmerischen Verantwortung der Commerzbank AG, Frankfurt, erschienen. Die 88 Seiten umfassende Publikation entstand in enger Zusammenarbeit von wirDesign, Berlin/Braunschweig, und akzente kommunikation, München, sowie Corporate Responsibility und Brand Management aus dem Unternehmensbereich Group Communications der Commerzbank, Frankfurt.

Bereits seit 2007 produziert wirDesign die Geschäftsberichte für die zweitgrößte deutsche Bank. Mit dem aktuellen Bericht zieht die Commerzbank zum fünften Mal Bilanz über ihr vielseitiges Engagement in den Handlungsfeldern Governance, Markt und Kunden, Ökologie, Mitarbeiter und Gesellschaft.

Mit dem Nachhaltigkeitsbericht VERANTWORTUNG. VERTRAUEN. ZUVERSICHT. will die Bank darlegen, wie ökologische, soziale und ethische Kriterien in den verschiedensten Einheiten der Bank gelebt und gefördert werden. Denn nach eigenen Angaben steht die Commerzbank zu ihrer Verantwortung, will Vertrauen wieder aufbauen und Zuversicht vermitteln. Drei renommierte Wissenschaftler geben zusätzliche Impulse: Der Volkswirt Birger Priddat erläutert, was für ihn Verantwortung im Bankgeschäft bedeutet. Der Marktforscher Hans-Jürgen Kräh beleuchtet das Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Berater. Und Julian Nida-Rümelin philosophiert über den Begriff der Zuversicht, der für ihn Mut zur Veränderung voraussetzt.

Ob Fragen der Unternehmensführung, spezifische Angebote in den Marktsegmenten, das zertifizierte Umweltmanagement, nachhaltige Beschaffung, die vielfältigen Leistungen für Mitarbeiter oder das gesellschaftliche Engagement – mit allen Beiträgen soll deutlich werden, dass die Commerzbank es ernst meint mit der neuen Positionierung als fairer und kompetenter Partner an der Seite ihrer Kunden stehen will.

 



zurück

(bmw) 19.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe