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Dienstag, 07. Mai 2024

köckritzdörrich entwickelt Formel 1 iPad App für Infiniti Redbull Racing

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Ab sofort steht jedem Formel 1- und Sebastian Vettel-Fan die INFINITI GP iPad App kostenlos zur Verfügung. Ausführliche Hintergrundinformationen zur aktuellen Saison sowie zahlreiche Inneneinblicke in die Arbeit des Formel 1 Teams Infiniti Red Bull Racing bietet die von der köckritzdörrich Brand & Corporate, Reutlingen, konzipierte und realisierte iPad App.

Die technische Umsetzung und Programmierung erfolgte von der ebenfalls in Reutlingen und Stuttgart beheimateten Digitalagentur 21Torr.

Die App bietet Formel 1 Fans umfangreiche Einblicke in die Arbeit des Weltmeisterteams, eingebettet in eine interaktive Erlebniswelt aus Videos, Feature-Artikeln, Infografiken und Fotogalerien. Dazu gibt es Live-Team-News, Insider-Infos zu Technik, Strecken, Fahrern und Autos. Die Rubrik Shot of the moment zeigt besonders beindruckende Augenblicke des vergangenen Rennens in hochwertigen Bildern. Ergänzt wird das Angebot der INFINITI GP App durch Reiseführer für jene Fans, die die Rennen live vor Ort besuchen wollen – neben Informationen zu den Strecken und Schauplätzen gibt es dort auch Tipps für Hotels, Restaurants und eine Auswahl der coolsten Locations von den Mitgliedern des Infiniti Redbull Racing Teams.

„Die INFINITI GP App ist die konsequente, crossmediale Fortführung des bereits sehr erfolgreichen INFINITI FORMULA 1 ANNUALS, das wir seit zwei Jahren als Zusammenfassung der Formel 1 Saison für Infiniti gestalten. Mit der neuen App bieten wir interessanten Formel  1 Content mit kreativen Storytelling Ansätzen in dem gewohnt hohen Infiniti Qualitätsanspruch“, sagt Berthold Dörrich, geschäftsführender Gesellschafter der kdgroup, über neue iPad App von Infiniti.

 

„Durch unsere journalistische wie kreative Kompetenz verstehen wir es, Inhalte innovativ, modern aber auch überraschend anders in der jeweiligen App umzusetzen. Bei der Entwicklung der Inhalte setzen wir kreativ  viel früher an, um die jeweilige Geschichte für den entsprechenden Kommunikationskanal erfrischend anders zu erzählen. Das erhöht die Attraktivität der Geschichte und berücksichtigt gleichzeitig sehr früh die jeweilige Stärke des gewählten Kommunikationskanals“, ergänzt Michael Köckritz, geschäftsführender Gesellschafter von kdgroup, den Kreativansatz der Agentur.

 


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(bmw) 18.11.2013


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