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Mittwoch, 08. Mai 2024

Sennheiser und BurdaCreative präsentieren neue BLUE STAGE

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Digitalmagazin verbindet Content Marketing und Sharing-Gedanken

Der Münchner Corporate Publishing-Verlag BurdaCreative und Sennheiser electronic, Wedemark, bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Nach dem mehrfach preisgekrönten Geschäftsbericht setzt BurdaCreative für seinen langjährigen Kunden jetzt auch das Digitalmagazin BLUE STAGE um.

Die BLUE STAGE ergänzt die Sennheiser-Website mit Content zum Thema „Lifestyle und Sound“ und soll bei dem User im direkten Umfeld des Online-Shops Kaufimpulse setzen. Dieses Konzept wurde von der BurdaCreative in den letzten Monaten weiter ausgebaut und in Richtung eines modernen Content Marketings weiterentwickelt.

„Die BLUE STAGE trägt einer Entwicklung Rechnung, nach der selbst guter Content für Markenbildung und Abverkauf nicht mehr ausreichen“, erklärt Dr. Christian Fill, Geschäftsführer der BurdaCreative. „User müssen an unterschiedlichen Stellen ihrer digitalen Customer Journey über Inhalte angesprochen werden, und zwar in der jeweils passenden Tonalität. Gleichzeitig erwarten sie, dass sie die für sie relevanten Inhalten in ihren eigenen Netzwerken teilen und weiterspielen können.“

Die neue BLUE STAGE setzt auf diesem Partizipations- und Sharing-Gedanken auf. Neben dem redaktionell produzierten Content ist ein neuer, zentraler Bestandteil die Kooperation mit reichweitenstarken Blog-Plattformen wie dem Berliner Lifestyle-Blog FREUNDE VON FREUNDEN (FvF). Dessen Redakteure schreiben für die BLUE STAGE exklusive Artikel und spielen diese, jeweils mit einem anderen thematischen Dreh, auch über die eigenen Kanäle. Der Clou dabei ist die crossmediale Verzahnung: Inhalte des FvF-Blogs verlinken auf die BLUE STAGE und umgekehrt. Auch journalistisches Storytelling und E-Commerce werden auf innovatibe Weise verknüpft. Beispiel: Die Kopfhörer, die der Berliner Szene-DJ Scuba in einer Reportage über ihn trägt, sind mit einem Klick im Sennheiser Shop kaufbar.

Dadurch entsteht ein intelligent vernetztes Konstrukt aus Journalismus, Lifestyle-Communities und Produktinszenierung, das den Abverkauf pushen soll, ohne an Authentizität zu verlieren. Wie wichtig das Thema Glaubwürdigkeit bei der Weiterentwicklung der BLUE STAGE war, unterstreicht auch Uwe Greunke, Director Strategic Marketing bei Sennheiser. „Die BLUE STAGE ist für uns die perfekte Plattform, um Marke und Produktprogramm zu inszenieren und gleichzeitig unsere Zielgruppen in ihren Interessens- und Lebenswelten abzuholen, ohne werblich zu wirken.“

Essentiell für die neue BLUE STAGE ist es daher auch, dass BurdaCreative und Sennheiser die Wünsche und das Nutzungsverhalten der Zielgruppe kontinuierlich analysieren und bei der Erstellung des Contents berücksichtigen. BurdaCreative bespielt das neuartige Digitalmagazin zunächst mit vier hochwertigen Storys pro Monat. Eine Erhöhung der Frequenz sowie weitere Kooperationen mit Bloggern sind geplant.


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(bmw) 18.11.2013


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