News

Dienstag, 07. Mai 2024

ETH-Mitarbeitermagazin LIFE ist jetzt crossmedial

%%%ETH-Mitarbeitermagazin LIFE ist jetzt crossmedial%%%

Das Mitarbeitermagazin LIFE der technisch-naturwissenschaftlichen Hochschule ETH Zürich präsentiert sich nach einem Relaunch in zwei Sprachversionen und mit neuem Design. Ziel der Neukonzeption war es, das Magazin auf die veränderte Situation der internen Hochschulkommunikation anzupassen.

LIFE soll den Mitarbeitern und Studenten einen Einblick in die Organisation der ETH Zürich bieten und künftig eine medienübergreifende Schnittstellenfunktion übernehmen. Die Neukonzeption des Magazins stammt aus der Feder von der Agentur Paroli, Zürich.

Neben dem Intranet ist das Magazin LIFE der zweite Hauptkanal der internen Kommunikation der ETH Zürich. Zum crossmedialen Konzept gehört, dass sich beide Kanäle gegenseitig pushen sollen. Um diese Aspekte aufzunehmen und umzusetzen, erhielt das Magazin neben seinen Hintergrundgeschichten und Reportagen ergänzende Boxen und Grafiken sowie weiterführende Links, die den Dialog fördern sollen. Das Magazin erscheint viermal jährlich in Deutsch und Englisch.

 



zurück

(bmw) 18.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe