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Mittwoch, 15. Mai 2024

AKOM360 gewinnt AOK Rheinland/Hamburg Social Media-Gesamtetat

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Der AOK Rheinland/Hamburg-Pitch um den gesamten Social Media-Etat ist entschieden. Das Rennen macht die Agentur AKOM360, Düsseldorf, die sich in dem europaweit ausgeschriebenen Etat gegen mehr als zehn Kontrahenten durchsetzen.

„Ausschlaggebend für den Erfolg war neben unserem holistischen Ansatz vor allem unser zertifiziertes Know-how beim Thema Datenschutz“, so AKOM360-Geschäftsführer Achim Kussmaul.

Die AOK Rheinland/Hamburg, Düsseldorf, ist mit 2,9 Millionen Versicherten nach eigenen Angaben der größte Landesverband aller Ortkrankenkassen. Mit AKOM360 soll die eingeschlagene Social Media Strategie konsequent weiterentwickelt und in der Organisation implementiert werden. Dies gilt im Besonderen auch für die Jugendmarke VIGOZONE.

Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführung AKOM360, verantwortet weiterhin die Strategieentwicklung für die AOK Rheinland/Hamburg: „Die digitale Transformation des Unternehmens und der Marken AOK Rheinland/Hamburg, VIGO sowie VIGOZONE ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft des serviceorientierten Gesundheitsdienstleisters.“

Zum Auftrag gehören neben dem Krisen- und Community-Management auch der Auf- und Ausbau weiterer Social Media Kanäle inklusive der Entwicklung und Realisierung entsprechender Kampagnen und Apps. Zusätzlich zur Koordination, Überwachung und Analyse sämtlicher Maßnahmen wird auch das interne Social Media Team in Workshops intensiv geschult sowie die Belegschaft für die digitale Entwicklung sensibilisiert.

AKOM360-Projektleiter am Düsseldorfer Standort ist Tim Voigt. Zum Kernteam gehören außerdem Alexandra Schoneweg, Senior Community Management, und Jörn Sieveneck, Digital Creative Director.


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(bmw) 15.11.2013


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