News

Mittwoch, 15. Mai 2024

G+J Corporate Editors gewinnt internationale TÜV Süd-Mitarbeiterpublikation

%%%G+J Corporate Editors gewinnt internationale TÜV Süd-Mitarbeiterpublikation%%%

Der Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors vermeldet Neugeschäft. Die Editors verantworten ab sofort die weltweite Mitarbeiterkommunikation von TÜV Süd, München.

19.000 Mitarbeiter an 800 Standorten in 50 Ländern der Welt bilden die Spezialisten-Teams von TÜV Süd, mit denen das Unternehmen für seine Kunden Technik, Systeme und Know-how optimiert. Dem entsprechend spielt die Mitarbeiterkommunikation TÜV Süd eine wichtige Rolle. „Nur wenn die Mitarbeiter den Konzern verstehen, Informationen austauschen und Wissen weitergeben, können der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens und die Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden“, heißt es.

Der technische Dienstleistungskonzern gibt neben dem zentralen Magazin TÜV SÜD IN unter anderem mehrere Special Interest-Ausgaben für die Divisionen jeweils in deutscher und englischer Sprache heraus. Ausschlaggebend für die Vergabe des Auftrages an Gruner+Jahr Corporate Editors soll die hohe journalistische Qualität, die Prozess-Sicherheit, die internationale Aufstellung und die Mehrsprachigkeit gewesen sein.

Jörg Riedle, Leiter Interne Kommunikation TÜV Süd: „Im nächsten Jahr werden wir erstmals mehr Mitarbeiter im Ausland als in Deutschland haben. Sie ins Unternehmen zu integrieren, ist eine große kommunikative Herausforderung. Gleichzeitig bedeutet die zunehmende Internationalisierung einen Kulturwandel in Deutschland, den wir mit unseren verschiedenen Medien unterstützen.“

Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München von Corporate Editors: „Die vielfältigen Themen und medialen Umsetzungspotenziale in Text, Grafik und Bewegtbild machen die internen Kommunikationsanforderungen von TÜV SÜD zu einer sehr spannenden Aufgabe für unser Münchner Büro. Wir begegnen der Internationalisierung zudem mit großer Erfahrung und unserem weltweit aktiven G+J-Netzwerk.“

 


zurück

(bmw) 14.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe