News

Montag, 06. Mai 2024

REINFRIED POHL: DER DOKTOR, DER KÄMPFER, DER SIEGER

%%%REINFRIED POHL: DER DOKTOR, DER KÄMPFER, DER SIEGER %%%

Die Biografie von Hugo Müller-Vogg erscheint im Hoffmann und Campe Verlag

Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), gehört zu den herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands.

In seiner 292 Seiten umfassenden Biografie wird von dem Autor Hugo Müller-Vogg das Leben eines Mannes nachgezeichnet, der nie aufgehört hat zu kämpfen: als junger Frontsoldat wie als Demokrat in der sowjetischen Besatzungszone, als Verfechter seiner Allfinanz-Konzeption wie als Unternehmensgründer, der es mit Banken und Versicherungen aufnahm, der Anfeindungen überstand und nach Niederlagen immer wieder aufstand.

Müller-Vogg beschreibt einen unerschrockenen Kämpfer sowie unternehmerischen Visionär und nimmt den Leser auf einen Streifzug durch die deutsche Geschichte der letzten acht Jahrzehnte mit, aber auch durch die jüngere deutsche Wirtschaftsgeschichte.

Der Publizist Dr. Hugo Müller-Vogg war langjähriger Mitherausgeber der F.A.Z., arbeitet als politischer Kommentator und Kolumnist unter anderem für BILD und ist häufig Gast in Talk-Runden zu politischen und wirtschaftlichen Themen. Von ihm sind im Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, eine Reihe von Gesprächsbänden mit Spitzenpolitikern und Top-Managern erschienen, unter anderem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Horst Köhler und Bahn-Chef Hartmut Mehdorn.

Das Hardcoverbuch REINFRIED POHL: DER DOKTOR, DER KÄMPFER, DER SIEGER (ISBN: 978-3-455-50319-7) ist im Hamburger Hoffmann und Campe Verlag erschienen und kostet 18 Euro.



zurück

(bmw) 14.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe