News

Montag, 06. Mai 2024

BVB-Trainer übernimmt BONUS-„Chefredaktion auf Zeit“

%%%BVB-Trainer übernimmt BONUS-„Chefredaktion auf Zeit“%%%

Für eine Sonderausgabe des Kundenmagazins der Volksbanken und Raiffeisenbanken übernahm Jürgen Klopp die Chefredaktion

Für eine Sonderausgabe des Kundenmagazins der Volksbanken und Raiffeisenbanken übernahm Jürgen Klopp die Chefredaktion

Unter dem Motto „für BONUS ein Bonus“, hat der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, die Chefredaktion einer Sonderausgabe des Kundenmagazins BONUS der Volks- und Raiffeisenbanken übernommen. Das Besondere an der Ausgabe ist nicht das spezielle Thema, sondern der Chefredakteur, der als Genossenschaftsmitglied und Markenbotschafter der Volksbanken und Raiffeisenbanken, gemeinsam mit der Redaktion an den Themen, der Heftdramaturgie und dem Layout feilte.

Bei der Redaktionssitzung in Dortmund diskutierten Tim Zuchiatti, Objektleiter der bundesweit erscheinenden Magazine des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und die Leitende Redakteurin Maike Zürcher gemeinsam mit Jürgen Klopp, welche Themen den Weg ins Heft finden sollten. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass alle Themen einen Bezug zum „Chefredakteur auf Zeit“ haben.

Die Bandbreite der Themen reicht von persönlichen Einblicken, in denen beispielsweise die Vorbilder des Erfolgstrainers vorgestellt werden, bis zu fußballerischen Transfer-Themen, in denen der Leser erfährt, wie man seinen inneren Schweinehund verabschiedet.

„Mit der Sonderausgabe möchten wir unseren Kunden einen besonderen, etwas anderen Einblick in die Themenwelt einer uns verbundenen erfolgreichen Persönlichkeit bieten. Wir sind sehr stolz, Jürgen Klopp für dieses einmalige Projekt gewonnen zu haben“, so Melanie Schmergal, Pressesprecherin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Berlin, über die Zusammenarbeit.

Das Magazin liegt mit einer Auflage von über 100.000 Exemplaren bundesweit in den Filialen der teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken aus. Für die Sonderausgabe wurde das Magazin mit einem speziellen, vom Cheftrainer signierten, Umschlag versehen.

BONUS wird mittlerweile seit vielen Jahren erfolgreich vom BVR und dem Deutschen Genossenschafts-Verlag, Wiesbaden, als zentrales Kundenmagazin für die Volksbanken und Raiffeisenbanken herausgegeben, seit vier Jahren in Zusammenarbeit mit dem Münchner Corporate Publishing-Verlag Journal International.

Die Nähe zu den Kunden sowie die Verbundenheit zu der Region und zu den Menschen in der Region ist den Volksbanken und Raiffeisenbanken ein besonderes Anliegen. Das Journal soll diese Nähe erfahrbar, erlebbar, lesbar machen und dabei gleichzeitig Finanzkompetenz der Volksbanken und Raiffeisenbanken transportieren.

 

 

 

 



zurück

(bmw) 13.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe