News

Montag, 06. Mai 2024

Spitex Verband Schweiz startet 2014 mit neuem Magazin durch

%%%Spitex Verband Schweiz startet 2014 mit neuem Magazin durch%%%

Der Spitex Verband Schweiz, Bern, wird im Februar 2014 das neue Magazin SPITEX MAGAZIN herausgeben, dass das bisherige Magazin SCHAUPLATZ SPITEX ablöst.

Als Chefredakteur des neuen Magazins wurde Stefan Senn an Bord geholt, der neben dem Chefredakteursposten auch die Geschäftsführung des Magazins übernehmen wird. Senn war zuvor als Head of Communication bei Scout 24 Schweiz AG tätig. Mit seiner neuen Position beim Spitex Verband Schweiz kehrt der ehemalige Chefredakteur von TOURING und Programmleiter des Bieler Regionalfernsehens TeleBielingue wieder in den Journalismus zurück.

Das SPITEX MAGAZIN wird in 2014 sechsmal pro Jahr in einer Auflage von 6.000 Exemplaren erscheinen. Mit je einer Sprachausgabe in Deutsch und Französisch sowie in Italienisch als Beilage soll das Magazin in der gesamten Schweiz präsent sein. Die verschiedenen Sprachausgaben beinhalten mehrheitlich die gleichen Themen. Sie werden jedoch separat aufgearbeitet, um den sprachregionalen Eigenheiten bei Inhalten und Illustrationen gerecht zu werden.

Neben der Printausgabe wird das Magazin auch als Tablet App (iOS und Android) in digitaler Form zu Verfügung stehen. Eine neue, dreisprachige Website teasert die wichtigsten Beiträge jeder Ausgabe an und verfügt über einen zusätzlichen Newsbereich und ein Archiv. Die für die Darstellung auf Smartphones optimierte Plattform wird zudem Abo- und Insertionsmöglichkeiten bieten.

Das SPITEX MAGAZIN richtet sich grundsätzlich an alle, die sich für Spitex-Themen interessieren. Zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter, Vorstände sowie Trägerschaften und Verbände der Non-Profit-Spitex. Anderseits richtet sich das Magazin aber auch an Fachleute aus Partnerorganisationen wie unter anderem Heime, Krankenhäuser, Hausärzte, Krankenversicherer und Amtsstellen sowie interessierte Personen in Politik, Wirtschaft und Behörden.

Das SPITEX MAGAZIN widmet sich den vielfältigen Herausforderungen im Bereich Hilfe und Pflege zu Hause sowie aktuellen gesundheitspolitischen Fragen. Es berichtet über die Entwicklungen im Spitex-Bereich sowie Errungenschaften und neue Erkenntnisse aus verschiedenen Fachbereichen und thematisiert auch Fragen zu Aus- und Weiterbildung. Jede Ausgabe hat ein Fokus-Thema, in dem vertieft auf Aspekte, die den Spitex-Alltag prägen, eingegangen wird. Porträts von Spitex-Mitarbeiter, Interviews mit Fachpersonen und Kurznachrichten aus der Welt der Gesundheit runden das Angebot ab. Rätsel und Wettbewerbe bieten zusätzliche Unterhaltung.



zurück

(bmw) 12.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe