News

Donnerstag, 02. Mai 2024

FCP Corporate Publishers’ Tour 2014: Einblick in die digitalisierte Gesellschaft Schwedens

%%%FCP Corporate Publishers’ Tour 2014: Einblick in die digitalisierte Gesellschaft Schwedens%%%

Die schwedische Medienmetropole Stockholm ist das Ziel der nächsten FCP Corporate Publishers‘ Tour vom 14. bis 16. Mai 2014. In Kooperation mit der VDZ Akademie, Berlin,  bietet das Forum Corporate Publishing (FCP), München, die vierte internationale Informationsreise für seine Verbandsmitglieder und externe Gäste an.

„Schweden hat einen hochinteressanten Medienmarkt, mit langer Tradition und starker Innovationskraft, von international agierenden Medienkonzernen bis hin zu spezialisierten Start Ups“, erläutert FCP-Geschäftsführer Michael Höflich. Bei der zweieinhalb-tägigen Tour nach Stockholm stehen Besuche bei acht verschiedenen Unternehmen auf dem Programm. Der Fokus liegt dabei sowohl auf contentorientierten Agenturen als auch auf innovativen Distributionskonzepten und Top-Kreativen - darunter auch solchen, die für schwedische Marken wie IKEA, H&M, Volvo oder Ericsson arbeiten.

Geplant sind unter anderem Besuche bei Bonnier und der Bonnier-Tochter Spoon, der laut FCP erfolgreichsten Content-Agentur Schwedens. „Wir zeigen, wie schwedische Medienunternehmen in einem Land, das man ohne Übertreibung als digitalisierte Gesellschaft bezeichnen kann, mit neuen Lösungen und mediengerechten Inhalten die sich bietenden Chancen erfolgreich nutzen“, so Höflich weiter.

Ein weiteres Highlight der Stockholm-Tour ist der Besuch der „Guldbladet“-Preisverleihung, dem schwedischen Pendant zum „Best of Corporate Publishing“ des FCP, im angesagten Berns Salon mitten in der City mit vielen Möglichkeiten zum Networking.

Das vollständige Programm wird in Kürze auf der VDZ Akademie- und der FCP-Site veröffentlicht. Schon jetzt können unverbindliche Reservierungen bei Anett Breitsprecher unter a.breitsprecher@vdz-akademie.de vorgenommen werden.



zurück

(bmw) 06.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe