News

Dienstag, 07. Mai 2024

Social Media: Facebook, Youtube und Xing vorn

%%%Social Media: Facebook, Youtube und Xing vorn%%%

Das meistgenutzte Social Network in Deutschland ist erwartungsgemäß Facebook: 82,7 Prozent der Internetnutzer sind in der Community aktiv. Es folgen mit weitem Abstand Youtube (51,8 Prozent) und Xing (33,6 Prozent). Die höchste Nutzungsfrequenz weist ebenfalls Facebook auf: 73 Prozent der Facebook-User besuchen das Social Network ein- oder mehrmals täglich. Zu diesen Ergebnissen kommt der Münchner Vermarkter Tomorrow Focus Media in seiner aktuellen Social Trends-Studie.

Mit zunehmender Verbreitung mobiler Endgeräte wird auch die Social Media-Nutzung mobil. Während 96,6 Prozent der Befragten im heimischen Wohnzimmer soziale Medien aufrufen, nutzen fast die Hälfte diese ebenfalls unterwegs vom Smartphone. 35,8 Prozent besuchen die Plattformen auch während der Arbeitszeit.

Neue Kontakte knüpfen ist für Männer (50,0 Prozent) und Frauen (49,3 Prozent) gleichermaßen der wichtigste Grund, um ein Social Media-Angebot aufzurufen.

Weitere Informationen bei new-business.de


zurück

(bmw) 04.11.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe