News

Freitag, 17. Mai 2024

EVONIK-MAGAZIN und iPad App zum Thema Effizienz erschienen

%%%EVONIK-MAGAZIN und iPad App zum Thema Effizienz erschienen%%%

„Erfolg mit Effizienz“ lautet das Leitthema der aktuellen Ausgabe des EVONIK-MAGAZINS. Damit will das Unternehmermagazin von der Evonik Industries AG, Essen, den Nerv der gegenwärtigen gesellschaftlichen Diskussionen treffen, mit Beiträgen unter anderem aus den Bereichen Forschung, Technologie, Entwicklungshilfe und Konsum – die sich dem Thema mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Standpunkten widmen.

Wie können wir Rohstoffe optimal nutzen? Gibt es Alternativen zum heutigen Konsumverhalten? Wie kommt Entwicklungshilfe richtig an? Was ist eigentlich Effizienz und welche Bedeutung hat sie für Industrie und Wirtschaft? Auf diese und andere Fragen will das EVONIK-MAGAZIN auf 64 Seiten Antworten und Hintergrundinformationen bieten.

Ein zehnseitiger Klapper mit Infografik gewährt Einblick in 12.000 Jahre Effizienzgeschichte von der Erfindung des Rades bis zu miteinander kommunizierenden Maschinen. Effizienz bedeutet immer auch Potential: „Nur wer sich um Effizienz kümmert, wird wettbewerbsfähig bleiben - und nur wer wettbewerbsfähig bleibt, kann langfristig Arbeitsplätze, und damit auch die Innovationskraft, erhalten“, so Dr. Klaus Engel, Vorsitzender des Vorstandes der Evonik Industries AG.

Die crossmedial mit dem Heft verbundene iPad App ergänzt die Printausgabe durch Bildergalerien, weiterführende Verlinkungen und Bewegtbild. Highlight ist ein interaktives Quiz, das aus dem Klapper der Printversion generiert wurde und das Wissen der User über die historische Entwicklung der Effizienz abfragt. Eine 2D-Animation über das Prinzip der Cradle-to-Cradle-Wirtschaft verdeutlicht besonders einprägsam die Theorie vom Kreislauf der Rohstoffe des Chemikers Prof. Dr. Michael Braungart.

Das Unternehmensmagazin der Evonik Industries AG präsentiert zweimal jährlich Themen, die weit über die Inhalte des international agierenden Spezialchemie-Unternehmens hinausgehen. Es erläutert aktuelle Fragen, Hintergründe und Megatrends und bildet das gesellschaftliche Engagement des Konzerns ab. Umfangreiche Grafiken, Bilder und Illustrationen bieten dem Leser einen echten Mehrwert. Aufgrund seiner gesellschaftsnahen Themen und den qualitativ hochwertigen Artikeln ist das EVONIK-MAGAZIN nicht nur für Branchenkenner interessant, sondern richtet sich an Meinungsbildner, Entscheidungsträger, Partner, Kunden und Zulieferer auf der ganzen Welt.

Es erscheint in einer Auflage von 90.000 Exemplaren auf Deutsch und Englisch. Printheft und App werden vom Hamburger CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing umgesetzt.

 

 



zurück

(bmw) 31.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe