News

Freitag, 17. Mai 2024

Audi gewinnt im Social Web über 100.000 Fans

%%%Audi gewinnt im Social Web über 100.000 Fans%%%

Nach gut einem halben Jahr hat die Facebook-Seite der Audi Kommunikation von der Audi AG, Ingolstadt, bereits über 100.000 Fans. Seit März 2013 online, ist die Anzahl der „Gefällt mir“-Angaben seit letzten Freitag sechsstellig. Als Dankeschön können Nutzer der Seite ein Video mit exklusiven Fahraufnahmen des IAA-Showcars Audi Sport quattro concept sehen.

Ob Produkte, Technik und Design, Nachhaltigkeit, Tradition, Sport oder Kultur: Unter der Audi-Fanpage können sich Journalisten, Blogger und weitere Online-Multiplikatoren über aktuelle Themen der Audi AG informieren. Audi  tritt damit in den Dialog mit neuen Zielgruppen. Der Auftritt ergänzt damit die nach Unternehmensangaben erfolgreichen Facebook-Seiten Audi Deutschland und Karriere bei Audi, die sich an Fans und Kunden beziehungsweise Bewerber richten.

Auch der neu gestaltete und personalisierte Auftritt beim Kurznachrichtendienst Twitter hat mittlerweile knapp 10.000 Follower. Laut Audi Kommunikation sind Facebook und Twitter Bestandteil der neuen Online- und Social Media-Strategie, für die das Unternehmen im Mai den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Online-Strategie des Jahres“ erhielt.

Im Audi Newsroom werden alle Online-Angebote gebündelt: Neben den Updates von Facebook und Twitter finden Nutzer hier Mitteilungen und Termine aus den Audi MediaServices, Artikel aus dem Audi Blog, Videos auf YouTube, Bildmaterial auf Flickr sowie Magazine und Reden auf Sribd.



zurück

(bmw) 30.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe