News

Freitag, 26. April 2024

Leipzig School of Media vermeldet Rekord

%%%Leipzig School of Media vermeldet Rekord%%%

Für die berufsbegleitenden Studiengänge der Leipzig School of Media (LSoM) haben sich dieses Jahr so viele Studenten eingeschrieben wie nie zuvor. Insgesamt 48 Studierende starten zum Wintersemester ihre akademische Weiterbildung in den vier Masterprogrammen der School.

„Immer mehr Unternehmen erkennen, dass die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter die wichtigste Ressource bei der Bewältigung des digitalen Medienwandels sind. Der große Zuspruch zeigt uns, dass die LSoM hierfür die passenden Angebote macht“, sagte Stephan Seeger, Geschäftsführender Vorstand der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig, deren hundertprozentige Tochter die School ist. „Wir werden das Profil der LSoM mit unserem Know-how auch weiterhin an die sich schnell verändernden Herausforderungen der Branche anpassen, um unsere Partner auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen.“ 

Um eine optimale Betreuung während des Studiums zu gewährleisten, nimmt die LSoM maximal 15 Studierende pro Studiengang auf. Die Programm Corporate Media, New Media Journalism und Crossmedia Management haben laut LSoM diese Zielgröße erreicht. Hingegen sollen Interessierte ihre Einschreibung für das erst im Juli 2013 gestartete Masterprogramm Mobile Marketing auf das nächste Jahr verschoben haben, sodass dieser Studiengang mit sechs Studenten an den Start geht.

„Viele Studenten haben in den vergangenen Jahren bei uns erfahren, wie praxisnah eine berufliche Weiterbildung sein kann“, sagte Sebastian Heinisch, LSoM-Studiengangskoordinator Crossmedia Management und New Media Journalism. „Die Absolventen konnten davon in ihrem Arbeitsalltag unmittelbar profitieren. Viele konnten ihre Aufstiegschancen verbessern. Das hat sich inzwischen rumgesprochen. Immer mehr Interessenten für die Studiengänge melden sich bei uns auf Empfehlung von Absolventen.“


zurück

(bmw) 23.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe