News

Freitag, 26. April 2024

Engel & Völkers startet internationale GG-Website

%%%Engel & Völkers startet internationale GG-Website%%%

Seit mehr als 25 Jahren berichtet das GG-MAGAZIN über exklusive Immobilien sowie vielfältige Themen rund um Architektur, Design, Kunst, Reisen, spannende Persönlichkeiten und Mode. Ab sofort ist das Immobilien- und Lifestylemagazin der Engel & Völkers Gruppe, Hamburg, mit einer eigenen Webseite auch online verfügbar.

„GG spiegelt seit einem Vierteljahrhundert unsere Kernwerte Exklusivität, Kompetenz und Leidenschaft wider. Diese Philosophie behalten wir auch auf der GG-Webseite bei“, sagt Christian Völkers, Vorstandsvorsitzender der Engel & Völkers AG und Herausgeber von GG.

Das Onlineportal des Magazins bietet neben redaktionellen Inhalten auch Immobilienanzeigen, die die weltweit attraktivsten Immobilien aus dem Netzwerk von Engel & Völkers präsentieren. Die Printausgabe von GG erscheint vierteljährlich im hauseigenen Verlag Grund Genug, Hamburg, mit einer Gesamtauflage von 150.000 Exemplaren in 37 Ländern.

Auf der Webseite des Magazins werden sukzessive alle Artikel der Printausgabe auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch veröffentlicht. Jeweils zum Erscheinungstermin eines neuen Hefts ist der Inhalt der vorangehenden Ausgabe online. Darüber hinaus werden zusätzliche attraktive Inhalte wie Filme auf der Webseite publiziert.

Über integrierte Social Media-Buttons und Share-Funktionen können die Leser sämtliche erschienenen Artikel schnell und einfach in ihren sozialen Netzwerken teilen. Eine für Tablet-PC und iPhone optimierte Version im Responsiv Design runden das Onlinekonzept von GG ab.

„Mit der gebündelten Print- und Onlinepräsenz von GG können wir die Reichweite in der für uns relevanten Zielgruppe deutlich erhöhen. Darüber hinaus bietet die internationale Webseite unseren Lesern erstmals die Möglichkeit zur Interaktion. Wir möchten unsere Nutzer animieren, die GG-Inhalte in ihren sozialen Netzwerken zu teilen und über die Themen zu diskutieren“, so Völkers weiter.

Der stilbewussten Klientel entsprechend wählt GG auch seine Kooperationspartner aus. So konnte der Verlag für eine aktuelle redaktionelle Integration im Onlineportal beispielsweise den renommierten Uhrenhersteller Patek Philippe gewinnen.

 

 

 


zurück

(bmw) 22.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe