News

Freitag, 26. April 2024

Hoffmann und Campe Corporate Publishing vereinbart exklusive Zusammenarbeit mit HoppundFrenz

%%%Hoffmann und Campe Corporate Publishing vereinbart exklusive Zusammenarbeit mit HoppundFrenz%%%

Mit Beginn des neuen Jahres läutet der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing eine neue Phase der strategischen Ausrichtung ein. Aktuelles Signal ist eine Kooperation zwischen dem Verlagshaus und dem Redaktionsbüro HoppundFrenz.

Eine heute getroffene Vereinbarung zwischen Verleger Thomas Ganske und Chefredakteur Michael Hopp besiegelt die exklusive Zusammenarbeit und bildet die Grundlage für gemeinsame Aktivitäten über bereits bestehende Objekte hinaus.

Bereits seit fünf Jahren betreut Michael Hopp zusammen mit Geschäftsführerin Elisabeth Frenz und ihrem gemeinsamen Redaktionsbüro HoppundFrenz Projekte des Corporate Publishers für Kunden wie Evonik, RWE, United Grinding Group oder ZF Friedrichshafen. Der seit Juli 2013 amtierende Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Corporate Publishing Christian Schlottau: „Wenn wir jetzt noch enger mit Michael Hopp und seinem Team zusammenarbeiten, dann ist das ein deutliches Signal für unseren strategischen Aufbruch. Hochwertiges Storytelling gehört ebenso dazu wie eine dynamische Marktbearbeitung – und da haben wir in naher Zukunft viel vor.“

„Wir freuen uns, mit Michael Hopp und seinem Team gezielt das journalistische Profil von Hoffmann und Campe Corporate Publishing betonen zu können“, erklärt auch Verleger Thomas Ganske. „Die journalistische Qualität unserer CP-Titel ist und bleibt unser Hauptunterscheidungsmerkmal im Wettbewerb.“ Michael Hopp setzt ebenfalls auf den journalistischen Anspruch:  „Nur ein Verlagshaus, das einem ganz hohen Standard verpflichtet ist, bietet den Humus, auf dem Qualität gedeihen kann.“

Michael Hopp, 57, begann seine journalistische Karriere in Deutschland 1987 im Jahreszeiten Verlag, Hamburg, als Autor bei TEMPO. Zuvor hatte er in Österreich den WIENER als stilbildendes Zeitgeistmagazin etabliert. Weitere Stationen von Hopp waren die Chefredaktion des Wirtschaftsmagazins CASH FLOW in Wien, der MÄNNER VOGUE (Condé Nast), von TV MOVIE (Bauer) und TV TODAY (Gruner + Jahr). Seine Karriere im Corporate Publishing startete Hopp 2006 zunächst mit dem Launch von MOBIL AKTUELL für die Deutsche Bahn. 2008 übernahm er die Chefredaktion des EVONIK-MAGAZINS. Ein Jahr später gründete er zusammen mit Elisabeth Frenz das Redaktionsbüro HoppundFrenz.

 


zurück

(bmw) 21.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe