News

Samstag, 18. Mai 2024

Storck’s Super Dickmann’s starten Social Media-Aktivitäten

%%%Storck’s Super Dickmann’s starten Social Media-Aktivitäten%%%

Unter dem Motto „Lass uns dicke Freunde werden“ werden ab sofort die Fans der August Storck-Marke Super Dickmann’s von „Dickie“ begrüßt. Der sympathische Schokokuss will die Zielgruppe mit regelmäßigen Aktionen und Posts aus seinem Alltag informieren. Die Idee den 3D-Markencharakter als Bindeglied zur Community aufzubauen, stammt von der Social Media Agentur buddybrand, Berlin, und dem Super Dickmann’s Brand-Team von der August Storck KG, Berlin.

Um seine Marken auch im Social Web ins Gespräch zu bringen, hat der Süßwaren-Hersteller die Agentur buddybrand beauftragt, die sich im Pitch durchsetzte und zukünftig die Aktivitäten für Storck-Marken auf Facebook betreut. Die Agentur soll dabei nicht nur durch gezielte Aktionen den Dialog ankurbeln. Vielmehr geht es auch darum, den Kunden langfristig dabei zu unterstützen, Social Media in seine Kommunikation zu integrieren.

Damit geht das 1903 gegründete Familienunternehmen neue Wege in der Kommunikation. „Super Dickmann’s, Knoppers, Toffifee, nimm2 – Naschkatzen kommen an den Marken von Storck kaum vorbei. Die Storck Marken haben eine starke Ausstrahlung und Kraft, sind Marken mit zum Teil langer Geschichte und hoher Markenbekanntheit aus der klassischen Werbung. Wir freuen uns daher gemeinsam mit Storck den Weg der ersten Marke in Facebook zu begleiten“, sagt Vincent Nicolai, Geschäftsführer bei buddybrand.

Los geht es im Social Web mit Super Dickmann’s: Ausgehend von Facebook baut buddybrand ein Konzept auf, das die Schokokuss-Marke speziell bei der Zielgruppe der 25- bis 34-Jährigen ins rechte Licht rückt. Die Facebook-Aktivitäten sollen eine höhere Reichweite im Social Web aufbauen und die Kultmarke erlebbar machen. Dabei spielt Dickie als Markencharakter eine große Rolle, in dem er mit Geschichten aus seinem Alltag die Zielgruppe als bester Kumpel zu allerlei Spaß und Genuss inspiriert und motiviert. Auch eine kurze Chronik mit den knackigsten Stationen aus Dickies bisherigem Leben finden die Nutzer zukünftig auf Facebook: Von den ersten Schritten aus der Frischebox bis zur Dickmann’s Trucktour. Weitere Meilensteine werden gemeinsam mit der Community geschrieben. Mit den unterhaltsamen Inhalten will Storck Verkaufs-Maßnahmen im Handel unterstützen und Input und Ideen der Fans mit Blick auf das Angebot einholen. Dass Dickie mittlerweile auch von der Packung grüßt, gibt einen ersten Ausblick darauf, wie Online- und Offline-Aktivitäten bei Storck zukünftig noch stärker verzahnt werden sollen.

 


zurück

(bmw) 17.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe