News

Samstag, 18. Mai 2024

grasundsterne entwickelt virtuelle Tour durch das SAP-Rechenzentrum

%%%grasundsterne entwickelt virtuelle Tour durch das SAP-Rechenzentrum%%%

Die Münchener Agentur grasundsterne erhielt nach einem Pitch vom Softwarekonzern SAP AG, Walldorf, den Zuschlag für den Launch eines weiteren Portals, das Interessierten tiefe Einblicke und fundierte Informationen rund um eines der modernsten Rechenzentren weltweit verfügbar machen soll.

Bereits Anfang September 2013 ist neue SAP-Site an den Start gegangen und bietet einen virtuellen Rundgang durch das SAP Rechenzentrum in St. Leon-Rot. Das Hauptziel des Portals sapdatacenter.com ist es, Interessierten, potenziellen Kunden sowie Journalisten sowohl in deutscher wie auch englischer Sprache kompakt die wichtigsten Informationen
zu Sicherheitsaspekten, Cloud-Entwicklungen und technologischen Fragestellungen zu geben. Umfassende Texte, Videos mit Experten, Illustrationen und Bildergalerien sollen den Besucher direkt in seinen Lesegewohnheiten abholen und Direkteinstiege in spezielle Interessensgebiete bieten.

Das Portal im Responsive Design passt sich den jeweiligen Ausgabegeräten an. Die Konzeption, die technische Realisierung auf Basis von HTML 5 und CSS 3 sowie die redaktionelle Unterstützung verantworteten grasundsterne.

Aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen ist es nur sehr wenigen Personen gestattet, ein Rechenzentrum von innen zu sehen. Dabei ist es natürlich gerade für Kunden oder potenzielle Kunden wichtig, zu wissen, wo ihre Daten liegen und wie SAP ein Rechenzentrum betreibt.

„Dieses Portal zeigt einmal mehr, was mit moderner Web-Entwicklung möglich ist und wie komplexe Inhalte mit einer hohen Zielgruppen-Relevanz über alle bestehenden und neuen Devices verfügbar gemacht werden können“, sagt Tim Sternefeld, Geschäftsführer grasundsterne.


zurück

(bmw) 16.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe