News

Samstag, 18. Mai 2024

Aperto gewinnt Bewegtbild-Etat der Berliner Wasserbetriebe

%%%Aperto gewinnt Bewegtbild-Etat der Berliner Wasserbetriebe %%%

Nach einem Pitch vergeben die  Berliner Wasserbetriebe ihren Bewegtbild-Etat an die Berliner Agentur Aperto. Die Agentur wird für die Online-Plattform des städtischen Versorgers zahlreiche Filme konzipieren, drehen und postproduzieren, um das Unternehmen auch im digitalen Umfeld als Innovationsführer zu positionieren. 

Aperto erhält den Zuschlag für einen Rahmenvertrag der Berliner Wasserbetriebe über die nächsten drei Jahre. Vorgesehen ist die Konzeption und Produktion von Videos, die den Verbrauchern die vielfältigen  Aufgaben der Wasserbetriebe und Informationen rund ums Wasser anschaulich näherbringen.

Zusätzlich sollen Filme für Werksführungen sowie über verschiedene Ausbildungsberufe des Unternehmens produziert werden. Ziel ist es, mit dem visuell aufbereiteten Content das Angebot der Berliner Wasserbetriebe noch informativer und attraktiver zu gestalten und den Nutzwert der Webseite für Kunden und Interessierte insgesamt zu erhöhen.

Catrin Glücksmann, Leiterin Konzernkommunikation:  „Die Online-Kommunikation bewegt sich weg von vorwiegend textorientierten Angeboten hin zu multimedialen Inhalten mit Bewegtbild, Ton und Begleittexten. Das wollen wir als Innovationsführer innerhalb der Branche aktiv angehen. Aperto verbindet langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Online-Projekten und Kompetenz in der Videoproduktion –  für uns der perfekte Partner.“ 

Die Dreharbeiten für die ersten Beiträge sind bereits angelaufen. Es werden derzeit vier Erklärfilme produziert, die bildstark die Trinkwasserversorgung der Hauptstadt erläutern und zeigen, wie Wasserwerk, Klärwerk und Kanalisation funktionieren. Weitere Filme für 2014 sind bereits in Planung.

Das Portfolio von Aperto umfasst seit 2011 eine agenturinterne Filmproduktion. Geleitet wird der Bereich vom langjährigen TV-Journalisten Joachim Zeh.


zurück

(bmw) 14.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe