News

Samstag, 18. Mai 2024

Wiethe kooperiert mit ProSieben und launcht FASHION HERO

%%%Wiethe kooperiert mit ProSieben und launcht FASHION HERO%%%

Seit der Erweiterung des Geschäftsfeldes von Wiethe Kommunikativ um den Bereich „Magazine“ baut die 220 Mann starke Agentur diesen Bereich weiter aus. Nach der Herausgabe der ersten Kundenmagazine wie dem MAWAJU MAG, ein Shopping-Magazin des Online-Händlers mawaju, folgen jetzt Begleitmagazine zu TV-Formaten.

Pünktlich zum Start der ProSieben-Show FASHION HERO mit Supermodel und Stilikone Claudia Schiffer, als eine von drei Mentoren, launcht Wiethe in Kooperation mit dem deutschen TV-Sender ProSieben das Printmagazin FASHION HERO - DAS OFFIZIELLE MODE- UND DIY-MAGAZIN ZUR SHOW.

Das 132 Seiten umfassende Magazin richtet sich an eine junge und trendbewusste Zielgruppe, die ein großes Interesse an Fashion-, DIY- und Design-Themen hat. Neben dem Schwerpunkt „Die Show“, welcher sich um die Designer, die Mentoren und die Einkäufer sowie spannende Backstage-Berichte dreht, liegt der Fokus klar auf Fashion-, Beauty- und Modedesign-Themen.

Markus Wiethe, CEO Wiethe Group: „Wichtig ist uns, die Zielgruppe von Modestudenten, Stylisten und aufstrebenden Designtalenten sowie Modeliebhabern gleichermaßen anzusprechen. Als roter Faden zieht sich der DIY-Gedanke durch das gesamte Magazin, der so bisher in noch kaum einem Medium aufgegriffen wurde. Schnittmuster bieten einen zusätzlichen Mehrwert.“

Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin ProSiebenSat.1 Licensing: „Mit dem gemeinsamen FASHION HERO-Magazin beweisen die Wiethe Group und ProSiebenSat.1 Licensing, dass sich die Modewelt und das Lizenzgeschäft ideal ergänzen. Als Printerweiterung des TV-Formats vereint das Magazin das Sendungskonzept mit aktuellen Trends und Highlights aus der internationalen Modeszene.“

Geplant sind zwei Ausgaben, eine zum Start und eine zum Finale der Show. FASHION HERO erscheint in einer Auflage von 80.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Copypreis liegt bei 4,50 Euro inklusive Schnittmuster.

 

 


zurück

(bmw) 11.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe