News

Sonntag, 05. Mai 2024

Neuer Mobile-Shop komplettiert Galeria Online-Aktivitäten

%%%Neuer Mobile-Shop komplettiert Galeria Online-Aktivitäten %%%

Galeria Kaufhof, Köln, startet eine Mobile-Version ihres Online-Shops im deutschsprachigen Raum. Durch die neue optimierte Ansicht können Kunden ab sofort über das Smartphone shoppen.

Der Launch des Galeria Mobile-Shops ist Teil einer großen Multi-Channel-Retailer-Kampagne, die alle bisherigen Online- und Offline-Aktivitäten miteinander verbindet.

Die Kölner Agentur brandung ist für Konzeption, Design sowie HTML-Umsetzung des Galeria Mobile-Shops sowie der Kampagne verantwortlich. Bei der Umsetzung des Shops hat die Agentur den Fokus auf eine klare, strukturierte Übersicht der Angebote und eine selbsterklärende Benutzerführung gelegt. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt auf der Integration der Filialen; so bietet der mobile Shop zusätzliche Funktionen wie einen Filialfinder inklusive Routenberechnung und aktuelle Öffnungszeiten.

Damit die Kunden auch mobil komfortabel einkaufen können, wurde der Weg zum Produkt über die Benutzerführung auf der Startseite verkürzt. Der Mobile-Shop bietet nahezu alles, was auch die Galeria Kaufhof Website im Angebot hat. Im Gegensatz zu manch anderer Mobile-Version gibt es also kaum eine inhaltliche oder funktionale Einschränkung: Kunden können ebenfalls über die praktische Such-Funktion schnell zu einem ganz bestimmten Produkt gelangen, Geschenkkarten ordern, die Payback-Lounge nutzen oder sich für den Newsletter anmelden.

Galeria Kaufhof will mit der mobilen Version des Onlineshops ihren Anspruch, dass führende Multi-Channel Warenhaus Europas zu werden, unterstreichen.


zurück

(bmw) 02.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe