News

Sonntag, 05. Mai 2024

Boomads eröffnet erste Dependance in Deutschland

%%%Boomads eröffnet erste Dependance in Deutschland %%%

Das Content Marketing Unternehmen Boomads, Istanbul, eröffnet seine erste Dependance in Deutschland. Damit unternimmt das Content Marketing Start-up nach eigenen Angaben den ersten wichtigen Schritt zur internationalen Expansion.

Im deutschsprachigen Raum will das Unternehmen von Berlin aus Netzwerke aufbauen, um damit eine neue Form der Kommunikation zwischen Bloggern, Werbekunden und aktiven Social Media Nutzern zu ermöglichen. Die Verantwortung für die Aktivitäten in Deutschland übernimmt Managing Director Onur Kabadayi. Neben dem operativen Geschäft liegen seine Schwerpunkte auf strategischen Partnerschaften und Investor Relations.

Des Weiteren verkündete Boomads eine Kooperation mit BILD digital. Beide Unternehmen verfolgen das gemeinsame Ziel, das erfolgreichste Blogger-Netzwerk Deutschlands aufzubauen und starteten kürzlich mit STYLEBOOK BLOGSTARS ein Netzwerk für Blogger, die sich mit den Themen Mode, Beauty, Food, Lifestyle, Home und DIY beschäftigen.

Boomads will zudem Bloggern die Möglichkeit bieten, mit ihren Inhalten Geld zu verdienen und aus ihrer Leidenschaft ein Geschäftsmodell zu etablieren. Damit werden sie nicht nur in den Mittelpunkt gestellt, es wird darüber hinaus ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Internet erhöht.

Zudem ist Boomads für weitere Kooperation offen, um die Verbreitung von Markeninhalten über Social Media-Kanäle zu fördern. Dank eines umfangreichen Publisher-Netzwerkes könnten durch den Einsatz von Targeting-Funktionen die Reichweite von Werbekampagnen optimiert werden. Dies kann ferner durch Produktplatzierungen und -tests unterstützt werden.

In seiner neuen Rolle fokussiert sich Onur Kabadayi unmittelbar darauf, das Blogger-Netzwerk auszuweiten und Beziehungen mit führenden Marken aufzubauen. „Mit unserer Plattform können Werbetreibende das Potenzial des Mediums Blog ausschöpfen und eine große Leserschaft erreichen. Wir ermöglichen es Marken für die Erstellung und Verteilung ihrer Markeninhalte, mit Hunderten von Bloggern gleichzeitig zusammenzuarbeiten“, erklärt Onur Kabadayi. „Innerhalb von nur wenigen Wochen haben sich mehr als 300 Blogger unserem Netzwerk angeschlossen, darunter einige der bekanntesten deutschen Fashion- und Beauty-Blogger. Mein Team und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Advertisern und darauf, mit Boomads in Deutschland ein ähnliches Erfolgsniveau wie in der Türkei zu erreichen.“

Kabadayi übernimmt die Rolle des Geschäftsführers mit langjähriger Erfahrung in der Produktentwicklung und im Marketingbereich: Vor der Einführung von Boomads in Deutschland war Kabadayi als Product und Operations Executive bei Boomads in der Türkei tätig. Zuvor war er für die Produktentwicklung sowie das Marketing von Hurriyet.com.tr, eine der bekanntesten Nachrichtenwebseiten Europas, verantwortlich. Des Weiteren arbeitete er bei verschiedenen Fortune-500-Unternehmen und Start-ups in den USA. 2006 war er Mitbegründer von Networked Concepts, einem Start-up Unternehmen, das als Pionier der interaktiven Live-Video-Technologien im Internet gilt.

„Content Marketing wird für deutsche Unternehmen, Agenturen und Werbetreibende immer wichtiger. Darüber hinaus ist Deutschland ein interessanter Markt für Advertiser. Laut einer aktuellen Studie von eMarketer1 bietet Deutschland im westeuropäischen Vergleich den zweitgrößten Markt für Ausgaben im digitalen Bereich und konnte ein zwölfprozentiges Wachstum gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Unser Einstieg in den deutschen Markt in Kooperation mit BILD digital und die Etablierung eines lokalen Teams ist daher ein logischer Schritt für Boomads“, sagt Erhan Acar, Head of Content & Community Business der Muttergesellschaft Hürriyet. „Die Erfahrung und das Know-how von Onur Kabadayi in der Geschäfts- und Produktentwicklung wird zum Erfolg des Unternehmens auf dem neuen Markt beitragen.“

Neben der Lifestyle- und Modeindustrie plant Boomads die Ausweitung auf andere Themenbereiche, die für die deutsche Blogosphäre von Interesse sind. Boomads prüft darüber hinaus weitere europäische Märkte, um seine internationale Expansion weiter voranzutreiben.


 


zurück

(bmw) 01.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe