News

Montag, 20. Mai 2024

medienfabrik Gütersloh startet sportlich mit ‚ispo Backround'-Magazin durch


Wenn es um Innovationen für den Sporthandel geht, kommt kein Sportfachhändler an der ispo vorbei. Pünktlich zur diesjährigen Messe (8. bis 10. Juli 2007) in München erscheint das 32 Seiten umfassende ‚ispo Backround’-Magazin. Konzipiert und realisiert wurde das Magazin von dem CP-Verlag medienfabrik Gütersloh.

Neben dem ‚ispo Backround-Magazin’ verantwortet die medienfabrik auch das seit dem Frühjahr erscheinende 20 Seiten starke ‚ispo Trend'-Magazin, welches auch von der ispo Group, München, herausgegeben wird.  Die Magazine spielen die Ergebnisse einer exklusiven Studie wider, die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, Bielefeld, im Auftrag der ispo Group durchgeführt hat und die das Konsumverhalten im Sport- und Mode-Bereich in den kommenden Monaten beleuchtet. Danach sind die Informationen für den Erfolg des Sportfachhandels von elementarer Bedeutung.

Im Frühjahr erschien erstmals das ‚ispo Trend'-Magazin und wurde in einer Auflage von 40.000 Exemplaren an die Sportfachhändler verschickt. Jetzt erhalten die Besucher der Messe das ‚ispo Backround'-Magazin’ mit detaillierten Auswertungen und Bewertungen. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Die Messe will sich mit diesem Medium über das Winter- und Sommer-Event hinaus als Impulsgeber für die gesamte Branche präsentieren.

„Mit den neuen Medien werden auch außerhalb der Messezeiten die Marke ispo stärken und die deutschsprachigen Fachhändler an uns binden“, meint Tobias Gröber, Head of ispo Group. „Wir versprechen uns durch die beiden Magazine zusätzliche Erkenntnisse und eine nachhaltige Kundenbindung die sich positiv auf die Besucherzahlen auswirken wird.“

Seitens des CP-Verlages medienfabrik Gütersloh sagt Guido Klinker, Leiter Corporate Publishing: „Mit den neuen Medien unterstützen wir die ispo Group auf einem modernen Weg der CP-Medien-Kommunikation und bieten den Besuchern einen echten Mehrwert. Das Magazin zeichnet sich durch Exklusivität und konkreter Nutzwert für den Händler aus und wird die ispo als Business-Messe für den Sport- und Modefachhandel stärken.“

Seit 1970 findet die ispo jährlich in München statt und fungiert zu einem frühen Zeitpunkt direkt zum Start in die Ordersaison als Trend- und Innovation-Scout für den Sportfachhandel. Mehrere Start-up Projekte, internationale Auszeichnungen und Trendforen führen der Branche neue Ideen und Marken zu, stellen Produkt- und Kollektions-Highlights heraus und geben dem Fachhandel alle nötigen Informationen für eine erfolgreiche Saison mit auf den Weg.

zurück

(bmw) 06.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe