News

Montag, 20. Mai 2024

Verlagsgruppe Handelsblatt übernimmt Mehrheit von Bellevue and More


Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, übernimmt zum 1. Juli 2007 von der Tomorrow Focus AG, München, die bestehenden Anteile an des Verlages Bellevue and More, Hamburg,  in Höhe von 41,7 Prozent. Die vereinbarte Kaufsumme beträgt 7,1 Millionen Euro, darin sind auch die Gewinn- und Cashbezugsrechte für 2007 enthalten.

Damit stockt die Verlagsgruppe Handelsblatt ihren bereits seit 2005 bestehenden Anteil von 25,1 Prozent auf 66,8 Prozent der Anteile auf. Die verleibenden 33,2 Prozent hält nach wie vor die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Kartellamt.

„Bellevue and More hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und ergänzt unser Portfolio starker Medienmarken für Premium-Zielgruppen hervorragend. Deshalb haben wir gern die Gelegenheit wahrgenommen, unsere Beteiligung jetzt signifikant aufzustocken. Wir freuen uns dabei auf die weitere Zusammenarbeit mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall", sagt Dr. Tobias Schulz-Isenbeck, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt. Neben dem Immobilienmagazin ‚Bellevue’ erscheint im Hamburger Verlag auch das Kundenmagazin ‚house and more’ der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Mit dem Verkauf bereinigt die Tomorrow Focus AG ihr Geschäftsportfolio, um sich wie angekündigt auf Internet- und Mobile-Portale zu fokussieren.

zurück

(bmw) 05.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe